Heute morgen waren es noch über 30 Arbeiterinnen, die Media
Puppe war schon ziemlich dunkel, viele
Larven und Eier waren vorhanden, jetzt ist alles weg
Die
Königin ist schwer verletzt und nur noch 3 verletzte Arbeiterinnen leben, wieso, wieso nur?
Brut, 1
Puppe, ich weis nicht ob sie noch lebt 2-3
Larven, aber bin mir nicht sicher ob sie noch leben, 1 ist da so matschig, also nicht mehr so fest wie die anderen.
Wie es dazu kam: Ich kam von der Schule, ging in mein Zimmer
1000ende Lasius cf. em
ar
ginatus Arbeiterinnen tummeln sich in mein Gemeinschaftsbecken und liefen durch mein Zimmer. Ich schnel, schnell versuchte die Myrmica zu retten, 4 Arbeiterinnen konnte ich retten und ein Volk Temnothorax/Lepnothorax. Der Rest tot
Ich wütend, wühl ganze Zeit in der Erde rum um vieleicht die
Königin zu finden.......hab die Erde in eine Tüte getan und die Einrichtung weggeräumt. Dann sah ich noch was viel, viel schlimmeres, die RGs von meiner Messor barbaurs lagen nicht mehr nebeneinander, sonder es war eine große Lücke zwischen denen (2cm?). Es wimmelte da nur noch mit Lasius, keine
Königin, lauter tote Messor barbarus Arbeiterinnen und
Brut die gerade zerteilt und abtranspotiert wird....wo ist meine
Königin??? Dann habe ich 100 Lasius Arbeiterinnen gesehen, die auf einen Fleck ziemlich viel herum liefen.....Messor barbarus Arbeiterinnen leisten Wiederstand, 3 konnte ich retten. Schnell noch aus dem RG mit der
Brut versucht die
Brut raus zu klopfen....meine ganze Hand und mein ganzer Arm war voll mit Lasius und glücklicher Weise auch noch etwas
Brut meiner Messor barbarus. Ich guckte nochmal ganz genau und sah die Ameisenstraße von den Lasius Arbeiterinnen mit der Beute 10cm, lag zwischen einen Teppisch rissen, was großes, geducktes, DIE
KÖNIGIN. Sie war sehr geschwächt und hat nur noch mit den Vorderbeinen gezuckt.
Zur Zeit sind sie in ein neues RG, da sie das alte fürchten, auch jetzt noch stehen die Ameisen mit offenen
Mandibeln im abgedunkelten RG.
Wenn die
Königin es bis morgen überlebt (Stress) könnte mir vieleicht jemand Nacktpuppen zur Verfügung stellen?
Minor und Media Arbeiterinnen würden funktionieren, bei den Mayorarbeiterinnen weis ich es nicht, meine Kolonie hatte noch keine.
Da auch die 3 Arbeiterinnen verletzt sind und nicht mehr richtig laufen können, glaube ich, dass sie zum Futter holen ungeeignet sind.