glÀnzend schwarz und im Wald...
- Eaglesword
- Halter
- BeitrÀge: 306
- Danksagung erhalten: 0
#1 glÀnzend schwarz und im Wald...
Volksstark, etwas gröĂer als Lasius niger, predatieren z.B. auf Raupen, Bodennest, mindestens 10m Aktionsradius, schnell, steigen auch auf BĂ€ume.
Frage:
Werden etwa Tapinoma so groĂ? Wenn es nĂŒtzt und sein muss, schicke ich einem Experten 3 Arbeiterinnen zu. Aber sowas tu ich ungern, weil ja die Arbeiterinnen dann dem Volk fehlen.
Foto? Kann ich mal versuchen mit meiner Lumix und ĂŒber BildercachĂ© laden.
Frage:
Werden etwa Tapinoma so groĂ? Wenn es nĂŒtzt und sein muss, schicke ich einem Experten 3 Arbeiterinnen zu. Aber sowas tu ich ungern, weil ja die Arbeiterinnen dann dem Volk fehlen.
Foto? Kann ich mal versuchen mit meiner Lumix und ĂŒber BildercachĂ© laden.
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: glÀnzend schwarz und im Wald...
Hallo!
Das hört sich fĂŒr mich nach Lasius fuliginosus! Schau mal, in diesem Beitrag wurden sie schon einmal Bestimmt. Einfach mal die Bilder vergleichen mit denen die du gesehen hast!
GruĂ MainMan
Das hört sich fĂŒr mich nach Lasius fuliginosus! Schau mal, in diesem Beitrag wurden sie schon einmal Bestimmt. Einfach mal die Bilder vergleichen mit denen die du gesehen hast!
GruĂ MainMan
- Eaglesword
- Halter
- BeitrÀge: 306
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: glÀnzend schwarz und im Wald...
Dann schau ich sie mir mal genauer an, ob ihr Kopf auch so groĂe Buchten hat. Sonst pne mir mal deine Koordinaten, damit ich dir besagte Tiere zusenden kann.