Meine Kolonie besteht noch aus genau 12+1 Tieren.
Wer hat Lösungsvorschläge, wie ich die Tiere von Milben befreien und retten kann?
Mechanische Entfernung ist nicht möglich da ich keine Milben sehen kann.
Vermutlich sind es nur sehr wenige.
Ich habe es jetzt erneut mit Anisöl versucht.
Hat jemand noch ne Idee.
Morgen werde ich das Formi erneut komplett neu einrichten, aber auf normale Gartenerde zurückgreifen.
Vielleicht finden sich unter der normalen "Gartenfauna" auch Feinde der Milben.
Währe für Lösungsvorschläge dankbar.
Ingo
Sterben
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Jetzt bin ich mit meinem Latain am ende, ich hatte nach meinen ganzen verlusten eine Kolonie Diacamma spec., diese Kolonie entwickelte sich prächtig.
Ich habe nichts an den Haltungsbedingungen geändert, das Futtes ( Heimchen ) stammten immer vom gleichen Händler.
Jetzt seid ein paar Tagen steben mit alle Ameisen weg.
Nach einer fütterung mit frisch gekauften Heimchen die natürlich überbrüht worden sind leben von den rund 150 Tieren vieleicht noch 7. Aber auch hier sind schon auffäligkeiten zu beobachten.
Die Kolonie halte ich jetzt fast 1 Jahr und dann das plötzliche sterben, kann ich mir nicht erklären.
Hat jemand schön ähnliche Situationen erlebt ?
von Milben keine spur !
MFG
Panman
Jetzt bin ich mit meinem Latain am ende, ich hatte nach meinen ganzen verlusten eine Kolonie Diacamma spec., diese Kolonie entwickelte sich prächtig.
Ich habe nichts an den Haltungsbedingungen geändert, das Futtes ( Heimchen ) stammten immer vom gleichen Händler.
Jetzt seid ein paar Tagen steben mit alle Ameisen weg.
Nach einer fütterung mit frisch gekauften Heimchen die natürlich überbrüht worden sind leben von den rund 150 Tieren vieleicht noch 7. Aber auch hier sind schon auffäligkeiten zu beobachten.
Die Kolonie halte ich jetzt fast 1 Jahr und dann das plötzliche sterben, kann ich mir nicht erklären.
Hat jemand schön ähnliche Situationen erlebt ?
von Milben keine spur !
MFG
Panman