Diskussionsthread zu Lasius niger von Philus niger
- Philus Niger
- Einsteiger
- BeitrÀge: 69
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussionsthread zu Lasius niger von Philus niger
Hier kann ĂŒber meinen Haltungsbericht diskutiert werden.
Ich hoffe ihr schreibt mal was rein... auch wenn's schon so viele Threads zu Lasius niger gibt...
wenn euch irgend eine Kritik einfÀllt . . . sofort HIER reintippen!!
Hier gehtÂŽs zum Bericht.
mfG
Philus Niger
Ich hoffe ihr schreibt mal was rein... auch wenn's schon so viele Threads zu Lasius niger gibt...
wenn euch irgend eine Kritik einfÀllt . . . sofort HIER reintippen!!
Hier gehtÂŽs zum Bericht.
mfG
Philus Niger
Die Nutzung der Natur und gleichermaĂen aller Ereignisse und Taten wird zur absoluten Vollkommenheit fĂŒhren und die Angst weg rationalisieren!
Zitat Ende, VIπ
#3 AW: Diskussionsthread zu Lasius niger von Philus Niger
Naja sei geduldig hab auch mit 4 PygmĂ€en angefangen und jetzt sind ess sicher so 15 und es ist auch mehr los drauĂen.
Versuche auch kleine Tiere anzubieten, also kleine Fliegen/MĂŒcken, die mögen sie am liebsten finde ich. Bei der KolloniegröĂe ist es auch verstĂ€ndlich, dass die Tiere wenig Nahrung brauchen. Deshalb abgezĂ€hlt paar kleine Fliegen hinlegen (z. B. Fruchtfliegen), dann kannst du im Nachhinein genau sehen, ob sie etwas weggeschleppt haben.
Es kann auch gut sein, dass Lasius niger das verbleibende Jahr noch im Reagenzglas bleibt. Aber das ist doch auch nicht schlimm. Auch reicht ein kleines Nest völlig aus, gibt sogar FĂ€lle da blieb Lasius niger selbst bei einer KolloniegröĂe von etwa 200 noch im Reagenzglas.
Viel Erfolg weiterhin bei der Haltung und denk daran: Das wird
Versuche auch kleine Tiere anzubieten, also kleine Fliegen/MĂŒcken, die mögen sie am liebsten finde ich. Bei der KolloniegröĂe ist es auch verstĂ€ndlich, dass die Tiere wenig Nahrung brauchen. Deshalb abgezĂ€hlt paar kleine Fliegen hinlegen (z. B. Fruchtfliegen), dann kannst du im Nachhinein genau sehen, ob sie etwas weggeschleppt haben.
Es kann auch gut sein, dass Lasius niger das verbleibende Jahr noch im Reagenzglas bleibt. Aber das ist doch auch nicht schlimm. Auch reicht ein kleines Nest völlig aus, gibt sogar FĂ€lle da blieb Lasius niger selbst bei einer KolloniegröĂe von etwa 200 noch im Reagenzglas.
Viel Erfolg weiterhin bei der Haltung und denk daran: Das wird
- Philus Niger
- Einsteiger
- BeitrÀge: 69
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Diskussionsthread zu Lasius niger von Philus Niger
Danke fĂŒr den Ratschlag . . . werd's mal mit kleineren Futterinsekten probieren . . .
mfG, Philus
mfG, Philus
Die Nutzung der Natur und gleichermaĂen aller Ereignisse und Taten wird zur absoluten Vollkommenheit fĂŒhren und die Angst weg rationalisieren!
Zitat Ende, VIπ