Camponotus ligniperda (im Nest) - Video
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- KunoC
- Halter
- BeitrÀge: 317
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Camponotus ligniperda im Nest
Seit wann hĂ€ltst du die HĂŒbschen? Find das Video ĂŒbrigens sehr nett =)
Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch.
- Gummib4er
- Halter
- BeitrÀge: 820
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 AW: Camponotus ligniperda im Nest
Seid diesem Jahr halte ich sie, meine erste Kolonie hab ich einem Freund geschenkt als sie ~40 Ameisen stark war. Diese hab ich gleich etwas gröĂer gekauft.
Das ist ein Test
#6 AW: Camponotus ligniperda im Nest
Hi Gummib4er!
Schönes Video, so etwas ist doch wirklich toll anzusehen. Ist ja ganz gutBrut vorhanden und ein schöner Haufen Puppen ist ja auch da, also gibts ja bald das groĂe SchlĂŒpfen, oder schlĂŒpfen die schon nach und nach?
Ist dieBrut aus diesem Jahr, oder wurde mit Larven ĂŒberwintert, welche noch nicht geschlĂŒpft sind und evtl. jetzt erst im Puppenstdium sind?
LGImago
Schönes Video, so etwas ist doch wirklich toll anzusehen. Ist ja ganz gut
Ist die
LG
- Gummib4er
- Halter
- BeitrÀge: 820
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 AW: Camponotus ligniperda im Nest
Hey Imago ,
als ich die Kolonie bekommen habe waren nurLarven vorhanden. Bisher ist noch keine geschlĂŒpft, mĂŒsste aber bald losgehen. Ob schon vorher im Jahr Puppen vorhanden waren kann ich nicht genau sagen, ich bin erst seit einem Monat besitzer dieser grandiosen Tiere.
Mich wundert etwas die Menge an Eiern in Vergleich zu denLarven . Ich denke es liegt an der guten FĂŒtterung, die Gaster sind fast alle prall gefĂŒllt... Bei Ankunft war dies noch nicht der Fall.
LG Henning
als ich die Kolonie bekommen habe waren nur
Mich wundert etwas die Menge an Eiern in Vergleich zu den
LG Henning
Das ist ein Test
#8 AW: Camponotus ligniperda im Nest
Hauptsache ist ja das alles gut vorran geht und augenscheinlich tut es das ja bei Dir!
HĂ€lst Du uns weiter auf dem Laufenden, evtl. mit weiteren Videos in diesem Thread?
WÀre schön wenn man ab und zu mal ein Upate lesen/sehen könnte, um die Entwicklung mitverfolgen zu können.
In diesem Sinne: Viel SpaĂ und Erfolg, mit diesen tollen Ameisen wĂŒnsche ich Dir!
Viele GrĂŒĂe
Imago
HĂ€lst Du uns weiter auf dem Laufenden, evtl. mit weiteren Videos in diesem Thread?
WÀre schön wenn man ab und zu mal ein Upate lesen/sehen könnte, um die Entwicklung mitverfolgen zu können.
In diesem Sinne: Viel SpaĂ und Erfolg, mit diesen tollen Ameisen wĂŒnsche ich Dir!
Viele GrĂŒĂe