User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus ligniperda (im Nest) - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂĽber Ameisen und sonstige Insekten.
Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Camponotus ligniperda im Nest

Beitrag von Gummib4er » 20. Mai 2009, 19:07

Danke und ich werde gelegentlich ein neues Video machen und in diesen Thread posten.

LG Henning

Das ist ein Test ;)

Gast
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Camponotus ligniperda im Nest

Beitrag von Gast » 21. Mai 2009, 17:57

Zeigt auch schön, wie die Ameisen auf das ungewohnte Licht reagieren: Nämlich überhaupt nicht ;)

Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Camponotus ligniperda im Nest

Beitrag von Gummib4er » 21. Mai 2009, 19:00

Ja Camponotus ligniperda ist da sehr unempfindlich, ich bräuchte garkeine Abdeckfolie. Das Licht stört sie nicht im geringsten. Meine Myrmica rubra hingegen verschwinden sofort sobald es hell wird.

LG Henning

Das ist ein Test ;)

KunoC
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Camponotus ligniperda im Nest

Beitrag von KunoC » 21. Mai 2009, 19:05

MerkwĂĽrdig. Meine Myrmica rubra sind voll auf "Chill-Out-Modus" wenn ich die Rote Folie fĂĽr einen Moment entferne. Lasius niger hingegen ticken total aus, sobald ich auch nur dran denke, die Folie abzunehmen... Traue mich bei denen schon garnicht mehr :D Die Crematogaster scheinen das nichtmal zu bemerken, wenn ich die Folie kurz erhebe! Scheint da echt individuelle Vorlieben unter den Kolonien zu geben :verrueckt:
GrĂĽĂźe!

Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch. :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“