2 Anfängerfragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Lord Helmchen
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: 2 Anfängerfragen

Beitrag von Lord Helmchen » 16. Mai 2009, 16:09

Ok, dann kannst du es mit einer Art Brücke versuchen, aber die Gefahr ist halt immer da, dass sich einige fallen lassen (absichtlich, oder nicht) und dann wieder eingesammelt werden müssen. Wenn du das mit der Brücke realisierst würde ich sie aber unbedingt bevor du die Arena mit Substrat füllst gut fixieren, nicht dass sie plötzlich umkippt und die Ameisen so einen Weg nach Draussen finden. Wenn du aber eine Brückenverbindung machst nimmt es mich wunder, wie du denn, im Notfall den Deckel drauf tuen willst, weil wenn dieser nicht dicht verschiesst nützt er ja auch nicht sehr viel, wer hätte das gedacht.:fettgrins:

Ich fände es aber sehr interessant, wenn du Fotos deiner Konstruktion machen würdest, Grundsätzlich finde ich die Idee mit einer "offenen" Brücke nämlich toll, so kann man die Ameisen auch gut, ohne Glas dazwischen beobachten.

LG und halte uns auf dem Laufenden Lord Helmchen

Ps. Das mit den Zecken würde ich besser lassen, im Blut stecken nicht sonderlich viel Nährstoffe vor allem zelluläre Bestandteile (Hämatokrit, ca. 44 %), Plasma (ca. 55 %), Salze und niedrig-molekularen Stoffe. Weitere Bestandteile sind Hormone, gelöste Gase, Stoffwechsel- und Abfallprodukte (z. B. Harnstoff und Harnsäure). Viel mehr Nährstoffe erhalten sie über Insekten z.B. Fliegen, Mehlwürmer u.ä. Schaden wird es ihnen vermutlich aber nicht.

Stop poaching, hunt a poacher!!!

kev
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: 2 Anfängerfragen

Beitrag von kev » 22. Mai 2009, 10:23

...nein, ne "offene" BrĂĽcke sollte es auch nicht werden...hmm, ja, ich mach Photos wenn ich fertig bin - sollte dann alle Klarheiten beseitigen;-)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“