Hi
Da mein letzter Beitrag schon ne Weile her ist, werde ich die restlichen Vorgänge des letzten Jahres mal rekapitulieren.
Das Phänomen des Hügelbaus war sehr interessant, wurde mir allerdings nach kurzer Zeit zu riskant, da der Boden (Sand) nicht wirklich stabil war, und sie ihre
Im Moment mache ich mir darĂĽber Gedanken was ich noch verbessern konnte. Zum einen kriegen sie ein neues Formikarium, da das alte platztechnisch nie ganz ausgenutzt werden konnte und meine Phasmiden jetzt darin wohnen.
Vermutlich wird es ein 60x30x30 Aquarium. Als Bodengrund habe ich mich fĂĽr eine ca. 1cm dicke Schicht Sand-Lehm-Mischung entschieden, die nach einmaligem Befeuchten eigentlich stabil genug sein sollte, um die Ameisen beim laufen nicht zu behindern. Ich wĂĽrde gerne wieder einen Spotstrahler einbauen, da durch den stabileren Boden einem kleinen HĂĽgel eigentlich nichts mehr im Wege steht . Werde ihnen dann als Baumaterial verschiedene Sachen aus Garten/Wald anbieten. Ich denke in Verbindung mit einem Spotstrahler werden sie beginnen einen HĂĽgel zu bauen.
Naja sind alles nur Ideen und bis zum Auswintern ist ja noch Zeit
MfG
cyanit