User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Suche luftdichte Boxen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
benai

User des Monats November 2016
Halter
BeitrÀge: 680
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 438 Mal

#1 Suche luftdichte Boxen

Beitrag von benai » 28. Mai 2009, 17:25

Hi,

ich suche luftdichte Boxen da meine beiden Acros momentan ihr Wachstum anziehen muss ich wohl bald weitere Becken anschließen.

Suche richtig luftdichte Boxen am besten ab einer GrĂ¶ĂŸe von 30x30x30 cm bis XXXxXXXxXXX cm.

Kenne nur die Ikea Boxen (Ikea Name Samla; bzw gÀbe es bessere bei Ikea??) die zwar ganz nett sind ich aber nicht als wirklich Luftdicht empfinde.

gruß
benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

** Überzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **

Gast
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von Gast » 28. Mai 2009, 17:59

Habe mir von denen paar gekauft allerdings nicht bei Amazon, sondern bei uns im Baumarkt, schließen ganz gut ab.

Unimet Eurobox mit Deckel 60 X 40 X 30 cm 366100: Amazon.de: Haus & Garten

Dunpeal
Halter
BeitrÀge: 335
Danksagung erhalten: 34 Mal

#3 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von Dunpeal » 28. Mai 2009, 20:37

suche auch gut verschließbare boxen die man mit möglichkeit bestellen kann , am besten hartplastik ... möchte diese zu formicarien umbauen ... ab den maßen 30x20x20 am besten mit einem durchsichtigem deckel

benai

Halter

#4 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von benai » 28. Mai 2009, 21:59

Hi,

hab noch gesagt bekommen das bei IKEA die KRUS - Boxen gut sind zwar teuer und nicht sonderlich groß aber sehr gute QualitĂ€t. (6€ fĂŒr 24x19x13 cm)

Bei dieser GrĂ¶ĂŸer bevorzuge ich aber BraPlast Boxen gĂŒnstiger, absolut luftdicht (halte in solchen BraPlast Boxen Pheidole teneriffana, kein entkommen) und die gibts in jedem ZoofachgeschĂ€ft fĂŒr rund 1€/Stk in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen.

Bei IKEA könnten die RARITET Dose mit Deckel 5,99€/Stk 29x18,15 cm ganz gut sein.

Die Samla Box die ich nutze ist bis dato noch unausgebrochen obwohl der Deckel nur aufliegt ohne irgendwelche Clips zum bestigen und diese Variante gibt es auch in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen. (Sollte der Deckel mal schief oder verzogen sein einfach kochendes wasser drauf schĂŒtten und auf den BehĂ€lter legen und fest andrĂŒcken sobald er erkaltet ist der Deckel grade und formfest)

gruß
benai

** Überzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **

houve
Einsteiger
BeitrÀge: 62

#5 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von houve » 28. Mai 2009, 22:19

Ich kann dir uneingeschrĂ€nkt Tupperware-SchĂŒsseln empfehlen, der Preis ist zwar happig aber die Verarbeitung top und garantiert Luftdicht
Gibt es auch quadratisch und in fast allen GrĂ¶ĂŸen. Einfach ma mit Mutter/Frau kurzschließen, die kann dir vermutlich nen Vortrag drĂŒber halten :)
GrĂŒĂŸe Houve

benai

Halter

#6 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von benai » 28. Mai 2009, 22:35

Hab jetzt aus Ermangelung von Alternativen ein Aquarium mit Deckel aus Aluminium, Glas und feiner Gatze genommen.

Nachteil: schwer, unhandlich, sprödes Material, etc pp^^

Tupperware wurd mir auch schon geraten aber bei dem Preis is mir das bearbeiten der Boxen einfach nicht möglich. (Außerdem mĂŒsste ich dann weinende Augen sehen wenn ich in der Tupperdose rumschnitze^^)

gruß
benai

Dunpeal
Halter
BeitrÀge: 335
Danksagung erhalten: 34 Mal

#7 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von Dunpeal » 7. Juni 2009, 00:20

Diese Krus-Boxen aus dem Ikea sind perfekt ! Die kann man nur empfehle. Sie sind glasklar, stabil, haben einen superdichten Deckel, haben "runde Ecken"(fĂŒr besseres Auftragen des Aussbruchsschutzes gut geeignet) und sind durch TrennwĂ€nde verkleinerbar bzw. vergrĂ¶ĂŸerbar ... wĂŒrde ich sogar den Glas fast vorziehen ... in der GrĂ¶ĂŸenordnung ;)

Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (GrĂŒndung)

air17
Einsteiger
BeitrÀge: 88

#8 AW: Suche luftdichte Boxen

Beitrag von air17 » 7. Juni 2009, 13:11

Hallo,

also meiner Meinung nach eignen sich Köderboxen zum Angeln am besten fĂŒr ne Ameisenfarm.
Verstellbare Zubehör Box, 20x14,5x4cm: Amazon.de: Sport & Freizeit

Man kann sich die FĂ€chergrĂ¶ĂŸe aussuchen und es gibt sie in allen GrĂ¶ĂŸen UND der Preis is sehr niedrig.

bye
air17

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“