Was tun???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Lord Helmchen
Halter
BeitrÀge: 675
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Was tun???

Beitrag von Lord Helmchen » 3. Juni 2009, 14:10

Lord Helmchen hat geschrieben:WĂŒrde auch auf camponotus sp. tippen (vermutlich herculeanus).

Also auf dem, dass du die bestehende Kolonie dem Tode geweiht hast muss man, denke ich nicht mehr rum reiten, dass ist leider passiert und lÀsst sich nicht mehr Àndern.

Lass sie auf jeden Fall Jetzt mal in Ruhe und lass den Boden vielleicht etwas trocken, gleichzeitig bietest du ihnen ein, teilweise feuchtes Ytong Nest an, wenn sie selber umziehen, OK, aber auf KEINEN FALL sie dazu zwingen. Honigwasser und etwas Proteine (Insekten) können auch nix schade, das Wasser natĂŒrlich nicht vergessen ;-)

LG Lord Helmchen

Ps. mach doch mal Fotos des Nestes, sofern du das kannst, ohne sie erneut zu stören.

"Edit" Oh, dass ist was Anderes. Stell ein Bild DEINER Gyne OL. Sonst glaube ich, dass du sicher KEINE Camponotus sp. gefangen hast, sondern eben eine der geschĂŒtzten Arten. :mad:

Stop poaching, hunt a poacher!!!

Karl144
Halter
BeitrÀge: 587
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Was tun???

Beitrag von Karl144 » 3. Juni 2009, 14:22

Man, Leute gibts! :mad: Gibt es eine Möglichkeit die Ameisen zurĂŒck zu bringen? Warscheinlich nicht. Und dann noch ein anderes Bild posten um von der eigenen Ameise abzulenken. Man das ist echt ĂŒbel. DIR werde ICH ganz sicher NICHT helfen. :nono::fluchen:

"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#19 AW: Was tun???

Beitrag von Boro » 3. Juni 2009, 14:33

Hallo merio!
Mich wĂŒrde der "Ameisenhaufen" interessieren. Kannst du den genauer beschreiben? War Totholz (ein Baumstrunk) im Spiel od. gab es aufliegende Steine?
Sieht tatsÀchlich nach Camponotus herculeanus aus. Aber in einem Ameisenhaufen?
Kannst du die ungefĂ€hre Höhenlage des Fundortes im Wald angeben? In SĂŒdeuropa lebt C. herculeanus eigentlich nur im Gebirge! Es bleiben also einige Fragen offen!

LG. Boro

P.S.: Ich sehe gerade, dass das Foto nicht von deiner Königin stammt..........

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#20 AW: Was tun???

Beitrag von NIPIAN » 3. Juni 2009, 14:41

Hoi,

@Eastgate: bzw. laut Eigenschaften von hier: http://www.hariduskeskus.ee/opiobjektid/opperada/images/17_hobusipelgas.jpg . Aber wie der Kerl auf Estland kommt ist mir schleierhaft.
Vielleicht klÀrt uns der Vogel noch auf^^.

Jacky
Halter
BeitrÀge: 538

#21 AW: Was tun???

Beitrag von Jacky » 3. Juni 2009, 14:46

Na da will uns doch nicht einer ver...., ich mein in die Irre fĂŒhren? :D Ein Schelm der böses denkt. :D

anthropod

#22 AW: Was tun???

Beitrag von anthropod » 3. Juni 2009, 15:35

Wie schon bemerkt, ist das Bild geklaut. Hier ist der Original-Kontext zum Bild (click); ganz nach unten scrollen.

Ich find das so schon sehr frech... :nono:

Lord Helmchen
Halter
BeitrÀge: 675
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Was tun???

Beitrag von Lord Helmchen » 3. Juni 2009, 16:56

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass wir den Troll nicht fĂŒttern sollten.

LG Lord Helmchen

Stop poaching, hunt a poacher!!!

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

#24 AW: Was tun???

Beitrag von chrizzy » 3. Juni 2009, 17:32

Hallo,

das urheberrechtlich geschĂŒtzte Bild wurde von mir entfernt und durch den entsprechenden Link ersetzt.

Der User bekommt jetzt nochmal eine Möglichkeit, sich bei Bedarf zu erklÀren, andernfalls wird der Thread geschlossen.

Straftaten (wie das Halten von gesetzlich geschĂŒtzten Tieren wie evtl. hier) werden von diesem Forum nicht unterstĂŒtzt und können gesetzlich verfolgt und geahndet werden.

Die anderen User bitte ich, sich erstmal zurĂŒckzuhalten ;)

lg, chrizzy

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“