Vorsicht BetrĂĽger!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
anstfriend
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28. Januar 2008, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von anstfriend » 7. Februar 2009, 22:31

OHHH MANNNN!!! Hallo meine Herren!!
Hier bin ich auch mal wieder, bin jetzt etwas erschlagen, mit dem was sich hier so getan hat. Da mir kurz nach dem Aufgeben meines Themas gesagt wurde, dass er sofort wieder gelöscht wird, hatte ich erst einmal die Nase voll von der ganzen Sache!
Jetzt wollte ich durch Zufall eine andere Sache ansprechen, nämlich die Haltung meiner (bei Kalytta) erworbenen C.maculatus mit anderen Ameisen in einem Gemeinschaftsbecken und stoße auf die Reaktivierung meines alten Threads und dessen Reaktionen...puhhh
Habe einen GroĂźteil der Antworten gelesen manches hat mir gut gefallen anderes weniger, aber ok.
Da ich gleich Besuch bekomme nur noch kurz etwas dazu und den Rest kann ich dann morgen nochmal ansprechen.
Es war keine Kluge Aktion von mir einfach jemandem Wildfremden zu vertrauen und ihm das Geld nach kurzem E-Mail Kontakt zu ĂĽberweisen und so etwas passierte auch noch einem relativ alten Hasen wie mir. Ich glaubte eben wenigstens bei uns Ameisenhaltern noch an das Gute! Na ja...;) soviel dazu. (hab wieder was gelernt ĂĽber uns und unsere gesellschaft)
Nochmal es nicht klug von mir doch möchte nicht hören, dass ich der Bertuger sei oder irgendwelche anderen komischen Kommentare!! Ich gehe jetzt auch nicht auf einzelne User ein.
Meine Absicht war es einzig und allein:
1. Andere User/die Forenbetreiber für die "art des Geschäftes" zu sensibilisieren.
2. Gemeinsam über ein mögliches Vorgehen zu sprechen.
3. meine Sache auch wenn ich es nun sowieso nicht mehr glaube doch noch in eine positive Bahn zu lenken.
Mehr sollte es nicht sein liebe Leute! Dies als erste nicht ganz so kurze Stellungnahme... ;)

Werde mich nun auch gerne über weitere Meldung äußern...

Bis dahin ein schönes WE!
GruĂź Steffen

P.S. Rechtschreibung ist jetzt chaotisch, hatte zwischen nur Lust euch was mitzuteilen, ohne auf Satzzeichen und GroĂź-und Kleinschreibung zu achten. Hoffe ihr versteht mich trotzdem.



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#58 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Frank Mattheis » 8. Februar 2009, 07:26

Gut, dass Du dich hierzu gemeldet hast, Steffen.
So ist das manchmal, wir haben den Thread aus den Gründen, die Du nanntest, reaktiviert. Dabei entstand eine lebhafte Diskussion, viele können nicht glauben, dass Sahal, ein angesehener user in solche Dinge verwickelt sein soll. Nun hattest auch Du dich nicht mehr gemeldet, das gibt dann halt Platz für Spekulationen.
Vielleicht läst sich die Angelegenheit ja noch klären.

LG, Frank.



anstfriend
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28. Januar 2008, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#59 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von anstfriend » 8. Februar 2009, 11:26

Hallo Frank,

eines vorweg deine Kommentare haben immer voll ins schwarze getroffen. Du machst ohne dich zu kennen einen sehr sympathischen Eindruck!

Ich wĂĽrde mich natĂĽrlich ĂĽber einen doch noch positiven Ausgang absolut freuen, nur habe ich fast den Glauben an das Gute verloren...
Hat sich denn dieser Herr Sahal (Dambmann usw.) schon einmal gemeldet oder irgendetwas anderes von sich gegeben?
Ihr seit doch eher Inscene als ich, kennt ihn vielleicht jemand privat oder Freunde von ihm?

LG Steffen



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#60 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Frank Mattheis » 8. Februar 2009, 15:21

Danke Steffen.
ich kenne Sahal persönlich leider nicht, auch nicht vom Austausch von pn oder mails, ich kenne ihn hier nur als versiertenund anerkannten user im AF.
Als Händler oder Anbieter von Ameisen ist er mir auch vorher nie bekannt gewesen...
Den Glauben an das Gute sollte man nie verlieren, und ich denke, Sahal wird sich irgendwann melden und die Sache bereinigen. Wäre natürlich schön, wenn er das bald täte.

LG, Frank.



Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#61 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Eaglesword » 8. Februar 2009, 22:04

Sind es wirklich die selben 2 Kolonien, welche erneut angeboten wurden-
das nach beanstandeter Nichtlieferung und vor dem Hintergrund eines Versandverbotes?



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#62 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von eastgate » 9. Februar 2009, 10:47

Hallo.

wir haben auch beim Stammtisch Berlin erst darĂĽber diskutiert.

Fakt ist dass die Ausfuhr von lebenden Insekten aus den meisten tropischen Ländern nicht ganz so einfach ist. Auf das Sammeln und Schmuggeln stehen empfindlich hohe Strafen. Genehmigungen gibt es (auch nach Meiner eigenen erfahrenrung) bei manchen Zöllen nur nach "Geschenkverteilung".

Gerade in Thailand, von wo aus Sahal versendet hat, kann man, wenn man ohne Genehmigung sammelt und verschickt, in den Knast kommen. Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen und ich wünsche das Sahal auch nie und nimmer: Aber die Möglichkeit besteht das er einfach mal im Kanst sitzt.

Naja, wie dem auch sei!

@ Anstfriend:
Hast Du denn schon rechtliche Schritte eingeleitet? Wenn dem nicht so ist dann wird es langsam Zeit. Du willst doch schließlich Dein Geld wiederbekommen?! Außerdem erhöht sich so die Chance, den Fall überhaupt mal aufzuklären.

GruĂź

EastGate



anstfriend
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28. Januar 2008, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#63 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von anstfriend » 20. Februar 2009, 18:05

DafĂĽr hab ich im Moment wenig Zeit und genug Stress mit anderen Dingen.
GrĂĽĂźe



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#64 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Sahal » 15. Juni 2009, 16:53

Hola und Jap, es handelt sich definitiv um DIESEN Sahal!
Jedenfalls ist dieser Sahal hier teilweise involviert... leider :-(

Wie ich bereits an anderer Stelle und via eMail, PN und Messenger mitgeteilt habe, wurden diese Völker nicht von mir verkauft oder verhandelt, sondern von meinem damaligen Partner! Dieses wurde auch in allen betreffenden EMails explizit angegeben, darauf habe ich seinerzeit gedrängt. Lediglich habe ich mich zum Ende freiwillig bereit erklärt, zwischen den Parteien zu vermitteln... jedoch ist eine gewisse beleidigende Art Grund genug für mich gewesen, diese Bemühungen einzustellen.

Wenn ich korrekt informiert bin, wurden alleine aus Berlin etwa 15 Völker regelgerecht und zur Zufriedenheit aller zum fairen Preis verkauft, ich habe mich zu der Zeit bereits in Thailand aufgehalten. Auch diese Völker wurden nicht in meinem Namen verkauft oder verhandelt, aber im Forum angeboten... auch hier: expliziter Hinweis darauf, dass ich nicht der Verkäufer bin!

- Ich habe mir vor langer Zeit die eMail zeigen lassen, in der @Antsfriend EXAKT NAME UND ADRESSE des VERKĂ„UFERS genannt werden. Dieser Name lautete nicht Sahal... also warum ist mein voller Name hier im Thread zu lesen?
- Er hat pers. Mitteilungen, sensible Daten und Fakten widerrechtlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, dritten Personen ausgehändigt, meinen Namen im Internet diffamiert und Verleumdung betrieben... diese Neandertaler-Diplomatie hat er bereits mir gegenüber angewedet, als ich ihm "helfen" wollte, und jetzt wundert er sich, wenn er mich mal gerne haben darf?

Ich denke jeder, ausser dem Geschädigten, wird Verständnis dafür haben, dass ich nicht für Schäden gerade stehen werde, die durch eine dritte Person verursacht wurden, vor allem auch nicht in dieser Art und Weise!
Auch wenn es mehr als bedauerlich ist, dass so ein Reinfall in der Community statfindet... und glaubt mir, ich bedaure den Vorfall sehr!


Sooooo, soweit zu mir... und jetzt was anderes:
meine lieeeeben Foren-Freunde... haben hier einige zu viel Kaffee getrunken, oder war die Winterruhe langweilig? Was lese ich hier für einen teils höchst amüsanten Kontext auf sage und schreibe 7 Seiten?
Also wirklich, jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, ich bin weder der neue Anti-Christ, noch wurde ein Kind geklaut.
Soweit ich im Jänner informiert wurde, handelt es sich um ~25 regelgerecht verkaufte Völker + EXAKT 2 faule Lieferungen aufgrund Versand-Fehler im Dezember. Nicht mehr, und nicht weniger (auch wenn 2 schon zuviel sind)!

Sops, und weiter bin ich nicht bereit, diesen Fall öffentlich zu erörtern!
Habt bitte dafür Verständnis!!
Klar sollte geworden sein: kauft keine Ameisen von mir, und vertraut mir kein Geld an!
Mit diesem Ergebnis kann ich gut leben, und sollte den Zweck dieses Threads erfĂĽllen!

Der Rest dann via eMail mit dem Geschädigten direkt... nicht PN und nicht über Dritte!

GruĂź
Sahal


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“