Einsteiger - Brauche unbedingt gute Ratschläge

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Antz1911
Danksagung erhalten: 0

#1 Einsteiger - Brauche unbedingt gute Ratschläge

Beitrag von Antz1911 » 17. Juni 2009, 21:29

Liebe Forumsgemeinde,

Erstens will ich einmal "HALLO" sagen, da ich seit ein paar Minuten erst in diesem Forum bin und dies hier mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag wird!

Wie schon oben erwähnt bin ich ein kompletter Neuling in der Ameisen Szene und würde nun ein paar Tipps brauchen! Also bitte Geduld mit mir :spin2:

1) Ich würde mir gerne eine Ameisenfarm für Anfänger zu legen. Jedoch kein 0815 Model sondern doch eher was ausgefalleneres!

2) Worin besteht der Unterschied zwischen Ameisenfarm und -arena?

3) Um meine Farm zu füllen, muss ich mir Ameisen bestellen (welche wären geeignet) oder reichen, Hausnummer, Ameisen aus dem nächsten Park auch?

4) Muss ich in meiner Ameisenfarm eine Königin haben? Wenn ja, wie erkenne ich diese?

5) Welches Zubehör benötige ich, wenn ich mir eine Farm zulege?

Vielleicht findet sich hier ein netter Ameisenkamerad, der mir meine Fragen rücksichtsvoll beantworten kann!

Danke schon mal...

Antz1911

FALLout
Halter

#2 AW: Einsteiger - Brauche unbedingt gute Ratschläge

Beitrag von FALLout » 17. Juni 2009, 21:32

Hallo hier im Forum
Ameisenforum.de - Ameisen FAQ - Teil 1 ;)
bis dahin viel spaß erst mal

Karl144
Halter

#3 AW: Einsteiger - Brauche unbedingt gute Ratschläge

Beitrag von Karl144 » 17. Juni 2009, 21:42

Herzlich willkommen im Forum.

Ich würde mir gerne eine Ameisenfarm für Anfänger zu legen. Jedoch kein 0815 Model sondern doch eher was ausgefalleneres!
In den vielen Ameisenshops, finden sich einige Modelle, kannst dir ja eins aussuchen.

Worin besteht der Unterschied zwischen Ameisenfarm und -arena?