Camponotus sp. - Fotos
- Karl144
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Camponotus sp. - Fotos
nette Bilder. Weiß du zufällig welche Camponotus Art das genau ist?
Mfg,Karl144
Mfg,Karl144
"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
-
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 117 Mal
#4 AW: Camponotus sp. - Fotos
Hallo,
Karl, er wĂĽrde dann schon den richtigen Namen hinschreiben.
Mainman.... woher bekommst Du immer diese schönen Camponotus her?
Ich bin neidisch drauf.
Grüße... ach so... hehe, schöne Fotos übrigens!
Karl, er wĂĽrde dann schon den richtigen Namen hinschreiben.
Mainman.... woher bekommst Du immer diese schönen Camponotus her?
Ich bin neidisch drauf.
Grüße... ach so... hehe, schöne Fotos übrigens!
Ich freue mich auf jede Nachricht.
- MainMan
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Camponotus sp. - Fotos
Hallo!
Ja es sind schöne Tiere, gerade habe ich 2 großePuppen entdecken können, wenn diese geschlüpft sind mache ich neue Foto´s. Die Entwicklung geht sehr schnell voran, so wie man es bei Tropischen Camponotus Arten gewohnt ist. Die Majore sollen sehr schön aussehen, so zumindest hat sich mein Freund aus Brasilien geäußert. Da bin ich schon mal gespannt, wobei diese beiden Puppen wohl noch Media Arbeiterinnen sein dürften.
Die genaue Bestimmung erweist sich als schwierig, da es in Brasilien eine Unmenge an Camponotus Arten gibt. Ich habe bis jetzt nur Foto´s von einer Camponotus Arte aus Amerika/Arizona gefunden die aber meinen verdammt ähnlich sind. Die Art Camponotus ocreatus gibt es aber nicht in Brasilien, aber sie müssten schon enger verwandt sein. Schaut euch einfach maldiese Foto´s anund vergleicht!
GruĂź MainMan
Ja es sind schöne Tiere, gerade habe ich 2 große
Die genaue Bestimmung erweist sich als schwierig, da es in Brasilien eine Unmenge an Camponotus Arten gibt. Ich habe bis jetzt nur Foto´s von einer Camponotus Arte aus Amerika/Arizona gefunden die aber meinen verdammt ähnlich sind. Die Art Camponotus ocreatus gibt es aber nicht in Brasilien, aber sie müssten schon enger verwandt sein. Schaut euch einfach maldiese Foto´s anund vergleicht!
GruĂź MainMan
- Ameise-Sica
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Camponotus sp. - Fotos
Hallo zusammen!Ich bin neu hier im Forum!Sehr sehr schöne Ameisen haltest du MainMan!:respekt:Die Fotos im Link waren auch sehr schön!Ich bin sehr gespannt was aus den 2 grossen Puppen schlüpfen wird MainMan!