Hatte heute das GlĂŒck und habe meine Lasius niger
Lasius niger (Beim Legen erwischt) - Fotos
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Lasius niger (Beim Legen erwischt) - Fotos
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Hatte heute das GlĂŒck und habe meine Lasius nigerKönigin beim Eier-Legen erwischt. Sieht man nicht all zu oft
Hatte heute das GlĂŒck und habe meine Lasius niger
- Chrischan42
- Halter
- BeitrÀge: 350
#3 AW: Beim Legen erwischt
Ja, finde ich auch.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-) Mit was fĂŒr einer Kamera hast du das Bild gemacht?
Wie lange besitzt du diese Lasius niger Kolonie denn schon und wie stark ist sie ca.?
Ich hab ja schon einige Male das SchlĂŒpfen neuer Arbeiterinnen beobachten können, aber direkt beim Eierlegen durfte ich noch nicht dabei sein.
WeiĂ denn jemand, wie lange es bei dieser Art dauert, bist sich der Panzer geschwĂ€rzt hat? Denn nach dem SchlĂŒpfen sind sie glasig hellbraun. Als ich nach ein paar Stunden nochmal schaute, konnte ich die Frischlinge nicht mehr ausmachen. Es kann aber auch sein, dass sie sich meinen Blicken entzogen haben.
GrĂŒĂe, Chris
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-) Mit was fĂŒr einer Kamera hast du das Bild gemacht?
Wie lange besitzt du diese Lasius niger Kolonie denn schon und wie stark ist sie ca.?
Ich hab ja schon einige Male das SchlĂŒpfen neuer Arbeiterinnen beobachten können, aber direkt beim Eierlegen durfte ich noch nicht dabei sein.
WeiĂ denn jemand, wie lange es bei dieser Art dauert, bist sich der Panzer geschwĂ€rzt hat? Denn nach dem SchlĂŒpfen sind sie glasig hellbraun. Als ich nach ein paar Stunden nochmal schaute, konnte ich die Frischlinge nicht mehr ausmachen. Es kann aber auch sein, dass sie sich meinen Blicken entzogen haben.
GrĂŒĂe, Chris
- Ameise-Sica
- Halter
- BeitrÀge: 274
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Beim Legen erwischt
Sehr schönes Foto The Paranoid und noch scharf!Prima!Wie gross ist ĂŒberhaupt deine Koloni?Und seit wan haltest du sie? Ich wĂŒrde mich gerne auf antworten feuen.
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
#5 AW: Beim Legen erwischt
Kamera ist eine Casio Exilim EX-Z1200.
Kolonie hab ich seit etwas ĂŒber 3 Jahren und sie ist mittlerweile ein paar 1000 Arbeiterinnen groĂ (Link zum Haltungsbericht)
@Ameise-Sica: dein Avatar-Bild kommt mir aber auch irgendwoher bekannt vor
Kolonie hab ich seit etwas ĂŒber 3 Jahren und sie ist mittlerweile ein paar 1000 Arbeiterinnen groĂ (Link zum Haltungsbericht)
@Ameise-Sica: dein Avatar-Bild kommt mir aber auch irgendwoher bekannt vor
- Ameise-Sica
- Halter
- BeitrÀge: 274
- Danksagung erhalten: 0
- Dunpeal
- Halter
- BeitrÀge: 335
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#7 AW: Beim Legen erwischt
Hi , dir ist wirklich ein guter Schnappschuss gelungen. Deine HP ist wirklich super ! Wurde direkt unter meinen Favoriten gespeichert
GrĂŒĂe Moritz
GrĂŒĂe Moritz
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (GrĂŒndung)
- Chrischan42
- Halter
- BeitrÀge: 350
#8 AW: Beim Legen erwischt
Danke fĂŒr deine Infos.
Unglaublich, dass du mit einer Kompaktkamera so ein gutes Bild hinbekommen hast.
Ja, besonders gut finde ich das Video, auf dem man sieht, wie der Honig weniger wird:drink:
GrĂŒĂe, Chris
Unglaublich, dass du mit einer Kompaktkamera so ein gutes Bild hinbekommen hast.
Ja, besonders gut finde ich das Video, auf dem man sieht, wie der Honig weniger wird:drink:
GrĂŒĂe, Chris