User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

So schnell eingelebt???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Erne
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: So schnell eingelebt???

Beitrag von Erne » 28. Juni 2009, 19:38

Königinnen und ein paar Arbeiterinnen aus dem gleichen Nest dazugegeben, komme da nicht ganz nach?
Muss ich das so verstehen das du ein Nest ausgegraben (geöffnet) hast?

Königinnen, Völker haben nach so kurzer Zeit noch keinen Bezug zu ihrem Nest, einmal das Reagenzglas geöffnet, schwärmen sie aus und nutzen auch andere Nestmöglichkeiten.

Grüße

Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: So schnell eingelebt???

Beitrag von Gummib4er » 28. Juni 2009, 19:55

Erne hat geschrieben:Königinnen und ein paar Arbeiterinnen aus dem gleichen Nest dazugegeben, komme da nicht ganz nach?
Muss ich das so verstehen das du ein Nest ausgegraben (geöffnet) hast?

Hey Erne,
bei Formica fusca ist es kein Problem einige Gynen und Arbeiter aus einem Nest zu sammeln. Wie bei Myrmica sp. muss man dafür nur einige von der Sonne angestrahlten Steine in den frühen Morgenstunden umdrehen.

LG Hening

Das ist ein Test ;)

Lipton
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: So schnell eingelebt???

Beitrag von Lipton » 29. Juni 2009, 21:24

Jop die waren direkt unter einem Brett xD

Noch ne Frage xD
also ich weiss das die Ameisen jetzt unter die Wurzel gezogen sind leider habe ich kaum was von ihnen außer wenn mal draußen eine rumm läuft und Sand oder bissi Erde ins Nest schleppt gibt es eine möglichkeit sie von der Wurzel wegzubringen oder habe ich einfach Pech gehabt ? xD

Wäre auch nicht weiter schlimm IWANN xD wird das Volk schon gross genug sein das sie in den von mir bearbeiteten Y-Tong Stein gehen werden :P

mfg: Lipton
freue mich über jede Antwort ... :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“