habe bei nem Bekannten in nem alten Gartenhaus (da wurden frĂŒher, ĂŒber Jahre viele Pflanzen gelagert) letztens nen paar Ameisen eingesammelt, bei denen ich nicht ganz sicher war, ob es sich evtl. um Monomorium pharaonis handelt (meine Alternative wĂ€re allein von GröĂe und Farbe her Solenopsis
Wie dem auch sei, die Kameraden sind winzig klein (1,5-2mm, Farbe:gelb-durchsichtig) und da ich im Moment sowieso viel am Raster Elektronen Mikroskop (->REM) beschĂ€ftigt bin, dachte ich: Schauen wir mal, wie die kleinen da so rĂŒber kommen! Leider Gottes hab ich`s mit der Fixierung ein wenig schleifen lassen, so dass die 6 Ameisen die ich mitgenommen habe, leider alle total aufgequollen sind (vor allem die
Naja, das Gartenhaus wird so oder so abgerissen, aber ich dachte der eine oder andere hier, will vielleicht mal das ausserirdische Antlitz einer Ameise bei hoher VergröĂerung genieĂen (-> denn Kopf und
hier also die Bilder (welche VergröĂerung das genau ist muss ich nochmal nachgucken, hab grad mein Laborbuch nicht hier...)