Fliesen an Holz. Klebstoff?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Fliesen an Holz. Klebstoff?

Beitrag von Karl144 » 29. Juni 2009, 15:11

Hi Leute,

Wollte kurz von euch wissen, wie ihr Fliesen am besten an Holz kleben würdet. Ich dachte mit Beton. Die Fugen muss ich sowieso mit Beton machen also würde sich das anbieten. Die Fliesen werden auf dem Boden und den Wänden meines neuen Formis angebracht. Wie würdet ihrs machen?

Oder doch lieber mit Fliesenkleber? Oder Silikon? Oder irgendein anderes Zeuchs?

Danke im Vorraus
Mfg,Karl144

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#2 AW: Fliesen an Holz. Klebstoff?

Beitrag von Fabienne » 29. Juni 2009, 16:52

Fliesenkleber funktioniert wunderbar um Fließen auf eine Holzplatte zu kleben. Silikon hätte den Vorteil, die Fließen wieder lösen zu können ohne eine zu beschädigen. Allerdings werden die Fugen zwischen den Fliesen nicht gerade schön aussehen. Beton würde wohl genauso funktionieren wie Fließenkleber, allerdings hab ich mit Beton noch nicht wirklich viel gearbeitet um da eine richtige Antwort zu geben.

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Fliesen an Holz. Klebstoff?

Beitrag von Karl144 » 30. Juni 2009, 15:22

Ist Fliesenkleber den hart genug, dass sich Messor Arten nicht durchbeissen können?

Denkt ihr mit Silikon würde das ganze lage halten? Ich befürchte, dass es nach ein paar Jährchen plötzlich Abfällt

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#4 AW: Fliesen an Holz. Klebstoff?

Beitrag von Fabienne » 30. Juni 2009, 16:16

Es ist zumindest härter als Ytong. Da Fließen ausschließlich in der Küche, Badezimmer etc. mit Fließenkleber verarbeitet werden kannst du den Härtegrad ja in der Küche bzw. Badezimmer testen. :D

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“