User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

GröÃƞe Ameisenkolonie

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
hofnarr
Halter
BeitrÀge: 377
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: GrĂ¶ĂŸe Ameisenkolonie

Beitrag von hofnarr » 1. Juli 2009, 19:02

Wie wĂ€rs mit Formica fusca? Diese Kolonie kriegt nur ca. 2000 Individuen und das ist nicht sehr viel. Es hört sich nach viel an, aber mit einem grĂ¶ĂŸeren Ytong-Nest und 3-4 grĂ¶ĂŸere Becken ist das schon getan. (Das dauert natĂŒrlich auch paar Jahre bis die so groß sind)

lg Stefan

Dunpeal
Halter
BeitrÀge: 335
Danksagung erhalten: 34 Mal

#10 AW: GrĂ¶ĂŸe Ameisenkolonie

Beitrag von Dunpeal » 1. Juli 2009, 19:07

Nymphe hat geschrieben:Logisch.

Wieso ist das denn so logisch bei einem blutigem AnfÀnger?
Ich glaube ihm war das auch nicht ganz klar.

Nymphe hat geschrieben:Warum? Ist es nicht natĂŒrlich, dass regelmĂ€ĂŸig Arbeiterinnen "verlorengehen"?

Schneidest du deinem Hund auch ein Bein ab und fĂŒtterst ihn wenig damit du nicht so lange SpaziergĂ€nge machen musst ?
Wer den Tieren nicht genug Platz bieten kann sollte sie nicht umbringen um ihren AnsprĂŒchen nicht gerecht werden zu mĂŒssen.

Ich verstehe keineswegs deinen völlig sinnfreien Beitrag.
Mit deinem Beitrag gehst du weder auf irgend eine Frage ein noch hilfst du irgendwem. Sollte das mutwillige Provokation sein ?

Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (GrĂŒndung)

Nymphe
Halter
BeitrÀge: 323
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: GrĂ¶ĂŸe Ameisenkolonie

Beitrag von Nymphe » 1. Juli 2009, 19:26

Dunpeal hat geschrieben:Wieso ist das denn so logisch bei einem blutigem AnfÀnger?

Weil es keine Erfahrung in der Ameisenhaltung, sondern lediglich gesunden Menschenverstand braucht, um zu wissen, dass eine in der entsprechenden Gegend nicht ansĂ€ssige Tierart auszusetzen die Tiere entweder umbringt oder FaunenverfĂ€lschung mit bekannten negativen Auswirkungen ist? Gibt doch genug Beispiele dafĂŒr, die auch nicht-Experten bekannt sind.

Schneidest du deinem Hund auch ein Bein ab und fĂŒtterst ihn wenig damit du nicht so lange SpaziergĂ€nge machen musst ?
Wer den Tieren nicht genug Platz bieten kann sollte sie nicht umbringen um ihren AnsprĂŒchen nicht gerecht werden zu mĂŒssen.
Das scheint mir keine Antwort auf meine Frage zu sein. Ich stelle sie gern nochmal: Ist es nicht normal, dass Arbeiterinnen einer Ameisenkolonie Freßfeinden zum Opfer fallen? Inwiefern schadet das der Kolonie?

Ich verstehe keineswegs deinen völlig sinnfreien Beitrag.
Mit deinem Beitrag gehst du weder auf irgend eine Frage ein noch hilfst du irgendwem. Sollte das mutwillige Provokation sein ?
Nein, das sollte es nicht. Mein Beitrag beinhaltet, wie unschwer zu erkennen ist, eine Frage, die du durch eine Gegenfrage mit einem schlechten Vergleich nicht wirklich beantwortet hast. Aber schön, dass du bezgl. meiner Motivation nochmal nachfragst, statt einfach eine zu unterstellen. :spin2:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“