3er Gemeinschaftsbecken, Konstellation ok?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 3er Gemeinschaftsbecken, Konstellation ok?
Habe Vor nen Gemeinschatfsbecken einzurichten mit Camponotuas vagus, Temnothorax nylanderi und Lasius flavus...meint ihr das hat Zukunft und könnte klappen?Ich denke Camponotus und Temnothorax wird kein Problem ich weiß nur nich wie sich Lasius flavus eingliedert aber eig. leben die ja sehr zurückgezogen was sagt ihr????????
Lg Marcelinhos
Lg Marcelinhos
- HrSumsemann
- Halter
#2 AW: 3er Gemeinschaftsbecken, Konstellation ok?
Puh da hast du dir aber was vorgenommen... ich drück dir die Daumen und hoffe auf eine schöne Dokumentation der Sache.
Die Arten sind, glaube ich, gar nicht schlecht gewählt. Ausprobiert habe ich es natürlich selbst noch nicht, aber ich kann nachvollziehen warum du gerade diese Arten genommen hast. Allerdings nagt irgendwas in meinem Hinterkopf, das ich da was vergessen habe...*grübel*
mfg Sumse
Die Arten sind, glaube ich, gar nicht schlecht gewählt. Ausprobiert habe ich es natürlich selbst noch nicht, aber ich kann nachvollziehen warum du gerade diese Arten genommen hast. Allerdings nagt irgendwas in meinem Hinterkopf, das ich da was vergessen habe...*grübel*
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
-
- Einsteiger
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: 3er Gemeinschaftsbecken, Konstellation ok?
Lasius flavus leben nur zurückgezogen, wenn sie Wurzelläuse etc zur Verfügung haben. Sonnst verhalten sie sich wie Lasius niger in der Haltung.
Camponotus vagus und Temnothorax nylanderi zusammen zu halten ist kein Problem nur ob die Lasius flavus nicht auf lange Sicht mal einige Angriffe auf die Camponotus vagus starten kann man nicht ausschließen.
LG Henning
Camponotus vagus und Temnothorax nylanderi zusammen zu halten ist kein Problem nur ob die Lasius flavus nicht auf lange Sicht mal einige Angriffe auf die Camponotus vagus starten kann man nicht ausschließen.
LG Henning
Das ist ein Test
-
#5 AW: 3er Gemeinschaftsbecken, Konstellation ok?
Hallo Marcelinhos!
Naja, du kannst auf jeden Fall mal im Forum suchen - ich glaube ich kann mich da an ein sehr schönes Gemeinschaftsbecken erinnern.. Weiß aber jetzt nicht von wem das war.
Ich halte Camponotus ligniperda und Themnotorax nylanderi selbst in einem Becken - da gabs noch nie Probleme .. Themnotorax nylanderi hat letztes Jahr sogar geschwärmt.
Empfehlenswert wäre wahrscheinlich, wenn du das Becken so konzipierst, dass das Nest von Lasius flavus notfalls leicht zu entnehmen ist.
Ansonsten gilt wahrscheinlich Probiern geht über Studiern.;)
lg, David
Naja, du kannst auf jeden Fall mal im Forum suchen - ich glaube ich kann mich da an ein sehr schönes Gemeinschaftsbecken erinnern.. Weiß aber jetzt nicht von wem das war.
Ich halte Camponotus ligniperda und Themnotorax nylanderi selbst in einem Becken - da gabs noch nie Probleme .. Themnotorax nylanderi hat letztes Jahr sogar geschwärmt.
Empfehlenswert wäre wahrscheinlich, wenn du das Becken so konzipierst, dass das Nest von Lasius flavus notfalls leicht zu entnehmen ist.
Ansonsten gilt wahrscheinlich Probiern geht über Studiern.;)
lg, David
Jedem das Seine