Ameisensterben - Wie verbessere ich die Haltungsbedingungen? (Letzer Versuch)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 AW: Letzter Versuch

Beitrag von Oberst Emsig » 9. Juli 2009, 14:29

Hallo Leute,

es wÀre vllt angebracht den Threadersteller erstmal wieder antworten zu lassen.
Es ist ja toll (oder auch nicht), dass jetzt jeder schreibt wie er die Aussagen (faul und dumm etc.) findet, aber wirklich viel bringen tut es mMn nichts, außer dass man weit nach unten scrollen darf. Wir sind ja keine Wölfe hier.

@S-Schleuder
Was du tun sollst? Lies dich hier mal ordentlich ein, dann kommst du evtl. darauf was Ameisen brauchen und wie man die gĂŒnstig hĂ€lt.
WĂŒrde ein abgedunkeltes RG (nicht nur rote Folie!), Frischwasser, Insekten (wenig, da kleiner Bedarf) und Honiglösung anbieten. Dann wĂŒrde ich warten, was lange dauern kann.
Auf keinen Fall solltest du die Kolonie freilassen, wenn sie nicht in deiner Wohnumgebung gefangen wurde (Intraspezifische Homogenisierung usw.). Gebe sie an gute HÀnde weiter oder töte sie (kochendes Wasser).

Gruß,
Ober Emsig



Benutzeravatar
Micky
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 52
Registriert: 13. Juni 2009, 19:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Letzter Versuch

Beitrag von Micky » 9. Juli 2009, 14:57

Oberst Emsig hat geschrieben:Hallo Leute,
es wÀre vllt angebracht den Threadersteller erstmal wieder antworten zu lassen.


Ich glaube das wird nichts. Der betreffende User hat sich auch im ameisencafemit seinem Problem gemeldet und dort gesagt, er wĂŒrde hier nicht mehr Antworten.

Im Ameisencafe sind wir ĂŒbrigens auf sein Problem eingegangen. Da hat sich niemand ĂŒber seine nicht gut gelungenen Formulierungen ( die, wie er bald merken wird, falsch sind) von wegen Ameisen sind dumm lĂ€cherlich gemacht, sondern ihm wurde mit hilfreichen Tipps geholfen. Höchsten am Rande hat man ein wenig geschmunzelt oder ihn berichtigt.

Hier haben zwar auch einige hilfreiche Tipps abgegeben, aber zum grĂ¶ĂŸten Teil wurde sich hier nur darĂŒber aufgeregt, dass er geschrieben hat, Ameisen seien dumm. Zwar habt ihr mit euren Aussagen natĂŒrlich Recht, Ameisen sind wirklich nicht dumm oder faul, aber das ist kein Grund nicht auf die Probleme des Users einzugehen. DarĂŒber hinaus hĂ€tte einer gereicht, der sich darĂŒber aufregt.

Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass in so einer großen Community mit einem sonst so hohen Niveau so eine Diskussion stattfinden kann. *Daumen runter und das Niveau gleich mit*
Micky



Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 314
Registriert: 2. August 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#11 AW: Ameisensterben - Wie verbessere ich die Haltungsbedingungen? (Letzer Versuch)

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 9. Juli 2009, 15:16

So stark kristisiert zu werden ist richtig mies,.....

Guckt man auf die Anmeldedaten, sieht man viele Neue.
Was habt ihr denn fĂŒr das Forum geleistet?
Oder seit IHR nur hier, um andere zu kristisieren, also, wenn es das nur wÀre, lÀcherlich zu machen?

Eigentlich wollte ich heute morgen schon hinschreiben, aber das ist Sache der Moderatoren oder Administratoren. Hier ist nÀmlich gewaltig was schief gelaufen.


Ich freue mich auf jede Nachricht. =)1

Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
BeitrÀge: 515
Registriert: 26. MĂ€rz 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Ameisensterben - Wie verbessere ich die Haltungsbedingungen? (Letzer Versuch)

Beitrag von bettwurst » 9. Juli 2009, 16:17

ups...
Bin auch neu und hatte genau dieses "problem" mal angesprochen, dass der Ton recht schnell ernster wird und auch jeder AnfĂ€nger erstmal fĂŒr "dumm" gehalten wird, weil.....
Aber frag mich jetzt bitte nicht wo^^
Hier wird auf jeden Fall schnell mal gemÀkelt...


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

Benutzeravatar
Atombone
Halter
Offline
BeitrÀge: 121
Registriert: 28. MĂ€rz 2007, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ameisensterben - Wie verbessere ich die Haltungsbedingungen? (Letzer Versuch)

Beitrag von Atombone » 9. Juli 2009, 17:41

Hachja, die gute alte "Hexenjagt"...
Frei nach dem Motto: "Er hat Jehova gesagt- Steinigt ihn!"

In 80% aller Tierhaltunsforen in denen ich unterwegs bin, laufen Threads wie dieser nach dem Schema F ab. Tja - entweder man hat nen dickes Fell, oder man liest sich vor seinen ersten Posts erstmal grĂŒndlichst durchs Forum und erkennt, wo bei manchen Leuten der Schirm gleich am brennen ist, bzw. welche Themen/Formulierungen oder auch Bilder nicht unbedingt erwĂŒnscht sind... eigentlich Schade, dass man sich derartige Gedanken machen muss, wenn man einfach nur auf der Suche nach ein wenig Hilfe ist, oder?

Nunja, im Grunde ist Kamerad Salmonellenschleuder ja noch ganz nett davongekommen, wenn ich da an ein paar andere Threads zurĂŒckdenke... egal, will hier nicht mit erhobenem Finger herumlaufen, möchte aber daran erinnern, dass ein Forum dem Austausch dient, und in der Regel ja "der Ton die Musik macht", ne? :)


ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dĂŒnn und dĂŒnne Leute Tod. XXl = Luxusmodell

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 AW: Ameisensterben - Wie verbessere ich die Haltungsbedingungen? (Letzer Versuch)

Beitrag von Oberst Emsig » 9. Juli 2009, 17:54

Hallo,

nun ĂŒberwiegt der OT Teil hier in dem Thema. Jemand der dieses Thema auf Antworten auf seine Fragen durchsucht, wird nicht viel hier herausziehen können.
Da auch der Threadersteller hier auch nicht mehr mitliest, kann das Thema demnach geschlossen werden.

Zitat des Threaderstellers aus dem Ameisencafe:
P.S. Und Ameisenforum fĂŒrn Arsch sry aber man schildert schnell nen problem wollte nur ne 2. meinung und wird von allen geflamend voll kindisch-.-
naja no coment hab nach dem 2. post nicht mehr gelesen muss ich mir nicht geben.
Jedem seine Meinung! Wenn der Ton von ihm dort besser aufgenommen wird, ist das doch schön.

Wer ĂŒber das Thema "Was erwarte ich von den Benutzern eines Forums" weiterreden möchte kann dies gerne in den dafĂŒr bestehenden Themen tun, oder ein neues Thema im OffTopic Bereich erstellen. (wobei man daran denken sollte, dass User sich "nur" an die Forenregeln und die deutschen Normen halten mĂŒssen)

Gruß,
Oberst Emsig



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“