Wer Erde sucht fĂĽr Lasius niger Art sollte hier gucken?
- Ameisenschreck
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wer Erde sucht fĂĽr Lasius niger Art sollte hier gucken?
Das ist alles unnötig gewesen ich geh aus eurem Forum?
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 597 Mal
#2 AW: Wer Erde sucht fĂĽr Lasius niger Art sollte hier gucken?
Sorry, epic fail. Und wieder mal ein Hinweis, dass Neulinge hier lieber keine Tipps geben, damit verwirren sie erstens nur die anderen Neulinge und zweitens hat dann jemand der alten Hasen den schönen Aufwand, alles klarzustellen, was dann eh nur noch die Hälfte der Leute lesen, wenn überhaupt. Aus meiner Sicht ist es das Vernünftigste, solche Threads ohne Warnung einfach zu löschen, aber die Forenpolitik hat sich ja etwas geändert die letzten Jahre.
Also...dann mal zum Akt des Klarstellens: Lasius niger ist keine typische Waldameise und es ist auch in keiner Weise ihr Hauptlebensraum! Selbstverständlich kann Walderde trotzdem genommen werden, wenn sich die Kleinen eingraben sollen. Und "Maulwurfserde" ist nichts weiter als durchlockerte Wiesenerde, ich sehe da keinen Vorteil.
Also...dann mal zum Akt des Klarstellens: Lasius niger ist keine typische Waldameise und es ist auch in keiner Weise ihr Hauptlebensraum! Selbstverständlich kann Walderde trotzdem genommen werden, wenn sich die Kleinen eingraben sollen. Und "Maulwurfserde" ist nichts weiter als durchlockerte Wiesenerde, ich sehe da keinen Vorteil.
vG Joschi