Königin im Sterbebett?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Königin im Sterbebett?
Ja die Leichen sind ja mein geringstes Problem (Voll der Mafiaspruch). Aber hoffentlich bewegt sich die Königin wieder auf den eigenen Beinen.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#10 AW: Königin im Sterbebett?
Hallo windows-user!
Also ich habe noch nie eine Ameise gesehen, die während der aktiven Zeit in "Totenstarre" am Rücken liegt! Der Schilderung nach scheinen mir diese Tiere tatsächlich halbtot zu sein, da liegen schwere Haltungsmängel vor! Einige Ameisen liegen in einer unerklärlichen Flüssigkeit? Das muss sich ja klären lassen, wo die herkommt! Es liegt die Vermutung nahe, dass Flüssigkeit durch die Watte aus dem Wassertank ausgetreten ist und die Ameisen ersaufen.
Ich habe schon mehrfach - ich weiß nicht wie oft - Die Schräglage des Rg gefordert, sodass niemals Wasser in den Brutraum austreten kann. (Brutraum etwas höher als Wassertank)
Ich denke, das kleine Völkchen kannst du abschreiben. Vielleicht hilft noch eines: Rasche Zwangsumsiedlung aus dem Rg!
L.G. Boro
Also ich habe noch nie eine Ameise gesehen, die während der aktiven Zeit in "Totenstarre" am Rücken liegt! Der Schilderung nach scheinen mir diese Tiere tatsächlich halbtot zu sein, da liegen schwere Haltungsmängel vor! Einige Ameisen liegen in einer unerklärlichen Flüssigkeit? Das muss sich ja klären lassen, wo die herkommt! Es liegt die Vermutung nahe, dass Flüssigkeit durch die Watte aus dem Wassertank ausgetreten ist und die Ameisen ersaufen.
Ich habe schon mehrfach - ich weiß nicht wie oft - Die Schräglage des Rg gefordert, sodass niemals Wasser in den Brutraum austreten kann. (Brutraum etwas höher als Wassertank)
Ich denke, das kleine Völkchen kannst du abschreiben. Vielleicht hilft noch eines: Rasche Zwangsumsiedlung aus dem Rg!
L.G. Boro
-
- Einsteiger
#11 AW: Königin im Sterbebett?
Aus dem Wassertank kommt kein wasser sonst wäre ja der Weg zu den Leichen auch mit Wasser der ist aber vollkommen trocken. Ich habe eine zweite laufende Ameise gesehen. Ist aber keine der Leichen. Muss wohl neu geschlüpft sein.
-
- Einsteiger
#12 AW: Königin im Sterbebett?
Neuester Stand : Sieht aus als ob sie tot ist. Aber als ich das Glas leeren wollte rührte sie sich noch. Sieht schon fast so aus als ob sie gelämt wäre. Aber eine Ameise krabbelt immer um sie herum und die andere krabbelt an den Eiern herum.