Ameisen invasion

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
-own3d-
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen invasion

Beitrag von -own3d- » 13. Juli 2009, 14:11

Ich hab jetzt Problem (mehr oder weniger).
Bei mir vor dem Haus sind seit heute ca. 50 (oder mehr) begattete Ameisenköniginnen. Ich hab jetzt 12 Stück in Einmachgläser getan (jeweils eine in ein Glas) und kaufe mir nacher Reagenzgläser!
Ich wollt jetzt fragen ob ich die wieder freilassen soll oder noch mehr fangen soll und dann verschenken bzw. billig verkaufen.
Bitte schnelle Antwort weil ich nicht weis wielange die noch hier sind.

Außerdem hab ich 2 Häuserblöcke weiter das selbe Schauspiel nochmal gesehen nur mit etwas weniger Königinnen.

eastgate
Halter

#2 AW: Ameisen invasion

Beitrag von eastgate » 13. Juli 2009, 14:25

Hallo,

bitte lass die Königinnen einfach Königin sein und sammle sie bitte nicht weiter ein. Ich denke 12 Königinnen reichen für den Anfang, eigentlich brauch man noch weniger.

Kannst Du denn die Königinnen bestimmen? Wenn nicht dann sammel am besten garkeine ein.

Wenn du selbst nicht weiter weißt, wass du dann mit ihnen machen sollst, lass die Königinnen in Ruhe.

Gruß

EastGate

Edit:
@Folgepost:
[I]Edit: Wenn das so wichtig ist mit der Rechtschreibung werde ich mir ab sofort mehr Mühe geben!
[/I]
Ja, danke :-) Es ist uns hier schon wichtig, da man es dann einfacher beim lesen hat.

-own3d-
Einsteiger

#3 AW: Ameisen invasion

Beitrag von -own3d- » 13. Juli 2009, 14:41

okay danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann alle wieder freilassen, bis auf eine oder höchstens 2

Edit: Wenn das so wichtig ist mit der Rechtschreibung werde ich mir ab sofort mehr Mühe geben!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“