Ameiseninvasion - Bestimmung
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#9 AW: Ameiseninvasion - Bestimmung
Aufgrund des Körperbaus würde ich von einer Art ausgehen, die claustral gründet. Die gelegten Eier stützen diese Vermutung. Auf die Art möchte ich mich bei diesen Bildern nicht festlegen.
- -own3d-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Ameiseninvasion - Bestimmung
Danke!
Wielange muss ich sie jetzt nicht fĂĽttern oder draf ich da jeden Tag ein Tropfen Honigwasser reingeben?
PS: Ich hatte oben in der Beschreibung vergessen, dass dieKöniginnen zw. 9 und 10 mm groß sind.
Wielange muss ich sie jetzt nicht fĂĽttern oder draf ich da jeden Tag ein Tropfen Honigwasser reingeben?
PS: Ich hatte oben in der Beschreibung vergessen, dass die
- -own3d-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Ameiseninvasion - Bestimmung
Ich hab neue Bilder von einer Königin ohne Eier (im Anhang des ersten Posts, die letzten vier Bilder) und ein Video mit der Königin welche jetzt schon 4 Eier hat (obwohl ich sie erst gestern Abend in ein RG getan hab) --->:guckstdu:<---, hinzugefügt!
Ich hoffe das es nun leichter sein wird die Art zu bestimmen, damit ich mich endlich genauer ĂĽber diese Art informieren kann!
PS: Ich hab die ganze Zeit garnicht gemerkt das meine Webcam auch Nachaufnahmen machen kann, indem man das Objektiv dreht!^^
Ich hoffe das es nun leichter sein wird die Art zu bestimmen, damit ich mich endlich genauer ĂĽber diese Art informieren kann!
PS: Ich hab die ganze Zeit garnicht gemerkt das meine Webcam auch Nachaufnahmen machen kann, indem man das Objektiv dreht!^^
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#16 AW: Ameiseninvasion - Bestimmung
Die neuen Bilder bestätigen meine Vermutung, dass es sich um Lasius niger handelt. Entwicklungszeiten dieser Art:
- Ei zur
Larve : ca. 10 - 15 Tage Larve zurPuppe : ca. 10 - 15 TagePuppe zurImago : 10 - 25 Tage- Insgesamt: 1 - 1,5 (manchmal auch 2) Monate