Erkundungen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Gesperrt
OldMan1
Danksagung erhalten: 0

#1 Erkundungen

Beitrag von OldMan1 » 17. Juli 2009, 08:44

Hallo!

Erkundigen die Ameisen gleich alles?

Chrischan42
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Erkundugen

Beitrag von Chrischan42 » 17. Juli 2009, 09:15

Hallo OldMan1,

ich denke ja. Wenn sie in ein neues Terrain gesetzt werden, schwärmen einige Arbeiterinnen aus und untersuchen erstmal alles in Nestnähe. Dabei nehmen sie auch Futter für sich und evtl. die Larven mit (wenn sie schon Larven haben). Das war bei meiner Kolonie auch so. Nach dem Kauf legte ich sie in meine Arena und sofort strömten die Arbeiterinnen Richtung Ausgang und durchsuchten die ganze Arena (ca. 38x25x28 cm - LxBxH). Als sie das Terrain durchforstet haben und an jeder Ecke waren, hat auch die Außenaktivität wieder nachgelassen.

Ich denke, das ist normal, dass sie erstmal größtenteils ausschwärmen. Sei es aus Neugier, oder hunger.

GrĂĽĂźe, Chris

PS: Erkunden ist hier das richtige Wort. Erkundigen tut man sich, wenn man nach Informationen sucht ;-)

Gast

#3 AW: Erkundugen

Beitrag von Gast » 17. Juli 2009, 09:57

Das geht also so weiter mit diesem OldMan1. Hier habe ich schon dazu Stellung genommen:
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/36273-graben-lasius-niger-selber-ein-nest-die-erde.html
[font=Times New Roman]Gebt’s auf! Da ist ein „praktisch Bildbarer“ am Werk, oder ein total Beratungsresistenter, oder gar ein Troll.
Im Ameisencafe nennt er sich „Toali“
[/font]

Mein Vorschlag: Sperren!

mfG,
Merkur

OldMan1

#4 AW: Erkundugen

Beitrag von OldMan1 » 17. Juli 2009, 09:58

meine arena ist 50x30x30 LxBxH

Jacky
Halter

#5 AW: Erkundungen

Beitrag von Jacky » 17. Juli 2009, 10:51

Da bin ich ganz deiner Meinung Merkur. In so einem Fall sollte ein Mod sofort aktiv werden. Erstmal per pn Abmahnen, zeigt das keine Wirkung weitere Schritte einleiten wie Verwarnung (sofern das die Forensoftware unterstĂĽtzt) und als letztes die Sperrung. Zumindest mache ich und meine Kollegen das in unserem Forum so.

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Erkundungen

Beitrag von chrizzy » 17. Juli 2009, 13:00

Hallo,

aufgrund öfter fehlender Groß- und Kleinscheibung wurde er bereits 2 mal verwarnt, was eine automatische, eintägige Zwangspause nach sich zieht. Ich werde heute noch sehen, was mti den Beiträgen passiert, evtl. fasse ich sie in einem eigenen Thema zusammen, damit hier nicht der ganze Einsteigerbereich so überflutet wird.

Die letzten paar Beiträge löschen sich in Kürze selbst.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“