Watte ist schwarz?!
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Watte ist schwarz?!
Hallo Freunde. Ich bin neu hier und auch neu bei der Ameisenerkundung.
Nun jedenfalls habe ich mir eine Kolonie Lasius emarginatus bestellt und heute bekommen.
Was mich ein wenig beunruhigt, dass die watte, welche die Ameisen vom Wasser trennt schwarz ist.
Ansonsten gehts den kleinen Freunden wohl ganz gut.
Ih wollte nur wissen, ob das fatal ist und wenn ja, was zu tun wäre.
Herzlichen Dank und ein Schönes Wochenende schon mal.
Joe
Nun jedenfalls habe ich mir eine Kolonie Lasius emarginatus bestellt und heute bekommen.
Was mich ein wenig beunruhigt, dass die watte, welche die Ameisen vom Wasser trennt schwarz ist.
Ansonsten gehts den kleinen Freunden wohl ganz gut.
Ih wollte nur wissen, ob das fatal ist und wenn ja, was zu tun wäre.
Herzlichen Dank und ein Schönes Wochenende schon mal.
Joe
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Watte ist schwarz?!
Das die Watte schwarz ist, ist nicht weiter schlimm. Es handelt sich dabei um die Ausscheidungen der Ameisen. Wenn du es nicht so ansehnlich fidnest, kannst du den kleinen ein frischen RG anbieten. Mit etwas Glück ziehen sie nach einiger Zeit um.
LG Henning
LG Henning
Das ist ein Test
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Watte ist schwarz?!
Hallo Johannes und Herzlich willkommen hier bei uns.
Naja, wie weit ist die Watte den geschwärzt? Ist die komplette Watte schwarz hast du Schimmel. In dem Falle würde ich einfach ein 2. abgedunkeltes RG an das alte legen (also in der Arena). Wenn es den Ameisen zu ungemütlich wird, ziehen sie von selbst um.
Ist nur ein kleiner Bereich schwarz, dann hast du wohl den Fäkalhumor der Ameisen entdeckt Irgendwo muss das Essen ja auch bei Ameisen mal wieder rauskommen :P Das ist dann natürlich ungefährlich ^^
Grüße Timmey
EDIT: Hm, da war Gummib4er schneller
Naja, wie weit ist die Watte den geschwärzt? Ist die komplette Watte schwarz hast du Schimmel. In dem Falle würde ich einfach ein 2. abgedunkeltes RG an das alte legen (also in der Arena). Wenn es den Ameisen zu ungemütlich wird, ziehen sie von selbst um.
Ist nur ein kleiner Bereich schwarz, dann hast du wohl den Fäkalhumor der Ameisen entdeckt Irgendwo muss das Essen ja auch bei Ameisen mal wieder rauskommen :P Das ist dann natürlich ungefährlich ^^
Grüße Timmey
EDIT: Hm, da war Gummib4er schneller
In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
-
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Watte ist schwarz?!
Okay ich denke ich habe die erste Erfahrung mit dem Fäkalhumor meiner Freunde gemacht. Solche Witzbolde.
Danke für die Antwort.
Ich werde mich mal ans gestalten des Formicariums machen.
Falls ihr noch einen guten Tipp zum Anfang habt, dann sagt es.
ich bin froh über jede Art von Hilfe und Anregung.
Also Dann.
joe
Danke für die Antwort.
Ich werde mich mal ans gestalten des Formicariums machen.
Falls ihr noch einen guten Tipp zum Anfang habt, dann sagt es.
ich bin froh über jede Art von Hilfe und Anregung.
Also Dann.
joe