Lasius niger und Formica cunicularia (Ameisenblog) - Haltungserfahrungen
- -own3d-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius niger und Formica cunicularia (Ameisenblog) - Haltungserfahrungen
Ich hab mit ein Ameisenprotokoll gemacht, so kann ich immer schauen wie meine Kleinen sich entwickeln!
Was haltet ihr davon?
Sinnvoll - weiterfĂĽhren!
oder
Zeitverschwendung - weg damit!
Protokoll runterladen
Was haltet ihr davon?
Sinnvoll - weiterfĂĽhren!
oder
Protokoll runterladen
Lg
- Kottan
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ameisenprotokoll
Hallo!
Ist natürlich sehr umständlich herunterzuladen und dann ist es noch in einem proprietären Format einer Löhnware, die nun auch nicht jeder hat (Immerhin, OpenOffice unter Ubuntu kann es halbwegs vernünftig anzeigen). Es wird also nur sehr wenig Leser finden. Mach doch einfach ein Blog auf. Ich habe sowas eingerichtet für einen allerdings kleinen Personenkreis in meinem Umfeld, damit ich nicht ständig alles mehrfach erzählen muss, also kein vollständiger Haltungsbericht (naja, so wie ich mich kenne, wirds doch einer):
Lasius niger
Ich hab das Blog stark zusammengestutzt, z.B. keine Kommentiermöglichkeit.
Edit: NatĂĽrlich nur sinnvoll, wenn es ĂĽberhaupt fĂĽr die Ă–ffentlichkeit gedacht ist. Aber ich glaub, man kann so ein Google-Blog sogar so einrichten, dass man es nur selbst lesen kann. Wenn das vielleicht auch etwas Missbrauch der Blog-Idee ist.
GruĂź, Jan
-own3d- hat geschrieben:Sinnvoll - weiterfĂĽhren!
oder
Ist natürlich sehr umständlich herunterzuladen und dann ist es noch in einem proprietären Format einer Löhnware, die nun auch nicht jeder hat (Immerhin, OpenOffice unter Ubuntu kann es halbwegs vernünftig anzeigen). Es wird also nur sehr wenig Leser finden. Mach doch einfach ein Blog auf. Ich habe sowas eingerichtet für einen allerdings kleinen Personenkreis in meinem Umfeld, damit ich nicht ständig alles mehrfach erzählen muss, also kein vollständiger Haltungsbericht (naja, so wie ich mich kenne, wirds doch einer):
Lasius niger
Ich hab das Blog stark zusammengestutzt, z.B. keine Kommentiermöglichkeit.
Edit: NatĂĽrlich nur sinnvoll, wenn es ĂĽberhaupt fĂĽr die Ă–ffentlichkeit gedacht ist. Aber ich glaub, man kann so ein Google-Blog sogar so einrichten, dass man es nur selbst lesen kann. Wenn das vielleicht auch etwas Missbrauch der Blog-Idee ist.
GruĂź, Jan