Kamerawahl
-
- Halter
- BeitrÀge: 680
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#1 Kamerawahl
Hi,
ich wĂŒrde gern wissen welche ich nehmen sollte
Canon PowerShot SX110 IS (hab ich schon Bilder gesehen echt geil Macroaufnahmen bis 3,6 cm)
Canon Digital IXUS 870 IS (hab ich noch keine Bilder gesehen hat aber ein besseres Macro Makroaufnahmen bis 2 cm)
gruĂ
benai
ich wĂŒrde gern wissen welche ich nehmen sollte
Canon PowerShot SX110 IS (hab ich schon Bilder gesehen echt geil Macroaufnahmen bis 3,6 cm)
Canon Digital IXUS 870 IS (hab ich noch keine Bilder gesehen hat aber ein besseres Macro Makroaufnahmen bis 2 cm)
gruĂ
benai
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
** Ăberzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **
** Ăberzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **
- Jacky
- Halter
- BeitrÀge: 538
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Kamerawahl
Hallo,
welche nun die bessere ist kann ich dir leider nicht beantworten aber was du meinst ist die Naheinstell-Grenze bei Makroaufnahmen. Dh. wie nah du an das Objekt ran kannst und die Kamera dabei noch scharf stellen kann.
Eine geringe Naheinstell-Grenze hat zwar den Vorteil das sich der AbbildungsmaĂstab erhöht (das Objekt wird gröĂer dargestellt) allerdings kann es vor allem bei Insekten auch zum Nachteil werden wenn du bis auf 2-3cm ran muĂt um die gröĂtmögliche Abbildung zu erzielen.
GruĂ, Jacky
welche nun die bessere ist kann ich dir leider nicht beantworten aber was du meinst ist die Naheinstell-Grenze bei Makroaufnahmen. Dh. wie nah du an das Objekt ran kannst und die Kamera dabei noch scharf stellen kann.
Eine geringe Naheinstell-Grenze hat zwar den Vorteil das sich der AbbildungsmaĂstab erhöht (das Objekt wird gröĂer dargestellt) allerdings kann es vor allem bei Insekten auch zum Nachteil werden wenn du bis auf 2-3cm ran muĂt um die gröĂtmögliche Abbildung zu erzielen.
GruĂ, Jacky
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Kamerawahl
Hallo!
1. Die Naheinstellgrenze der Canon PowerShot SX110 IS liegt bei ca. 1cm!
2. Die Naheinstellgrenze ist bei Kompakten besser nah als weiter enfernt, nicht zu vergleichen mit einer Spiegelreflexkamera mit z.B 100mm Objektiv bei einer Naheinstellgrenze von ĂŒber 20cm. Das liegt an der möglichkeit der Objektives bei 20cm noch 1:1 abbilden zu können! Also bitte nicht Kompakte Naheinstellgrenzen mit Spiegelreflex vergleichen. Ist in etwa so wie Ăpfel und Brinen, ist zwar beides Obst, schmeckt aber anders
Ich sagte dir ja schon, nimm die Canon PowerShot SX110 IS
GruĂ MainMan
1. Die Naheinstellgrenze der Canon PowerShot SX110 IS liegt bei ca. 1cm!
2. Die Naheinstellgrenze ist bei Kompakten besser nah als weiter enfernt, nicht zu vergleichen mit einer Spiegelreflexkamera mit z.B 100mm Objektiv bei einer Naheinstellgrenze von ĂŒber 20cm. Das liegt an der möglichkeit der Objektives bei 20cm noch 1:1 abbilden zu können! Also bitte nicht Kompakte Naheinstellgrenzen mit Spiegelreflex vergleichen. Ist in etwa so wie Ăpfel und Brinen, ist zwar beides Obst, schmeckt aber anders
Ich sagte dir ja schon, nimm die Canon PowerShot SX110 IS
GruĂ MainMan
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: Kamerawahl
Naja ich muss sagen die Ixus 900 ti von mir die hat auch Makrozoom aber das nannte sich digital Macro und hat nur ohne Blitz funktioniert mit anderen Worten fast kein Bild wurde was ... Durch einen Blitz wird ja auch das Bild schÀrfer. Ich weiss nicht wie das bei der Powershot ist
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!