Farm oder Ytong?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
AntAlex
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Farm oder Ytong?

Beitrag von AntAlex » 22. Juli 2009, 00:40

Hallo Blasius!
Also ich habe mir mein Y-Tong Nest selbst gebastelt, ist eigentlich ganz einfach.
Da es meiner meinung nach besser für die Winterruhe geeignet ist, ausserdem steht es bei mir auch in der Arena. Um es nicht mit der ganzen Arena in den Kühlschrank geben zu müssen habe ich in den Y-Tong ein paar Bohrungen gemacht, Bastlerglas drauf und schon kannst du es zur gegebenen Anlass (Winterruhe) rausnehmen, Eingänge verschliessen und in den Kühlschrank damit (feucht halten nicht vergessen) und es stimmt man fühlt sich richtig gut wenn man etwas selbst gebastelt hat, glaub mir ich bin normalerweise auch der Typ der lieber kauft statt bastelt aber ich finde bei den Ameisen macht es richtig spass die Dinge nach seinen eigenen vorstellungen zu bewerkställigen.
Habe auch schon meine Erfahrungen mit der sogenannten Farm gemacht, muss aber wie oben schon erwähnt zugeben das es zwar eine Natürlichere Methode ist seine Kleinen Freunde Wohnen zu lassen aber doch einige Nachteile mit sich bringt (Scheiben, Befeuchten und Einsturzgefahr)
Hoffe du kannst dir schon langsam ein Bild von der sache machen.

Mfg: AntAlex

Blasius
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Farm oder Ytong?

Beitrag von Blasius » 22. Juli 2009, 00:58

Danke für die weiteren Beiträge! Ja, ich denke, eine Entscheidung zugunsten des Ytong-Beckens ist schwer am Reifen.:) Vor allem Deine Variante, AntAlex, das entsprechend bearbeitete Nest separat in den Kühlschrank zu packen, hört sich sehr gut an. So werd ich es wohl machen. Aber wie Kottan schon richtig schrieb, ich hab es ja noch nicht wirklich eilig mit einer acht Tage alten Gyne. Aber um ein bisschen Struktur in die weiteren Planungen zu kriegen, höre ich mich jetzt schon mal gerne um.
Also danke nochmal, Entscheidung steht (fast:D)!
VG/B

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“