Umgebung Bremen-Oldenburg
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Umgebung Bremen-Oldenburg
Hallöchen,
ich such ein paar Ameisen Interressierte in der Umgebung Bremen-Oldenburg für ein Usertreffen wenn sich genug dafür finden würden.
Ich wohne in Visbek(nähe von Vechta)
MfG
ich such ein paar Ameisen Interressierte in der Umgebung Bremen-Oldenburg für ein Usertreffen wenn sich genug dafür finden würden.
Ich wohne in Visbek(nähe von Vechta)
MfG
- Marlon
- Halter
#2 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
Also ich wohne in Jever also in der Nähe. Hätte auch nen Auto zu Verfügung und würde nen Treffen begrüßen.
Am besten bei jemandem der schon länger beim Ameisenhalten ist als ich.
Ich würd mit nämlich echt gern mal ne größere Kolonie ansehen (meine sind noch am gründen)
Am besten bei jemandem der schon länger beim Ameisenhalten ist als ich.
Ich würd mit nämlich echt gern mal ne größere Kolonie ansehen (meine sind noch am gründen)
Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
Also ich wohne in Oldenburg und würde wenn es möglich ist auch gerne kommen. Wäre aber erst wieder im September dazu in der Lage.
edit: @Marlon Vor einiger Zeit hätte ich ne größere Kolonie gehabt, aber mittlerweile habe ich auch nur welche mit 150-350 Arbeitern.
LG Henning
edit: @Marlon Vor einiger Zeit hätte ich ne größere Kolonie gehabt, aber mittlerweile habe ich auch nur welche mit 150-350 Arbeitern.
LG Henning
Das ist ein Test
- Hawk
- Halter
#4 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
Hallo ihr!
Ich wäre gegebenenfalls auch dabei! Wenns ein Treffen in Oldenburg gäbe auf jeden Fall.
@Gummib4er: Hast Du die Themnothorax dort gefunden wo ich Dir geraten habe zu suchen?
Grüße,
Hawk.
Ich wäre gegebenenfalls auch dabei! Wenns ein Treffen in Oldenburg gäbe auf jeden Fall.
@Gummib4er: Hast Du die Themnothorax dort gefunden wo ich Dir geraten habe zu suchen?
Grüße,
Hawk.
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
#5 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
Hmmm?
Jo, könnte ich evtl. auch organisieren. Hab auch noch einige Gynen am Gründen (nur Lasius Arten) die ich gerne verschenken möchte. Vielleicht findet sich ja dort auch ein interessierter Abnehmer.
Ab und zu komme ich in die Gegend. Bin auf jeden Fall interessiert!
Hat Oldenburg nicht auch ein Zoo mit Blattschneidern?
Wenn nicht in Oldenburg, dann da irgendwo in der Nähe.
Thread aboniert!
LGImago
Jo, könnte ich evtl. auch organisieren. Hab auch noch einige Gynen am Gründen (nur Lasius Arten) die ich gerne verschenken möchte. Vielleicht findet sich ja dort auch ein interessierter Abnehmer.
Ab und zu komme ich in die Gegend. Bin auf jeden Fall interessiert!
Hat Oldenburg nicht auch ein Zoo mit Blattschneidern?
Wenn nicht in Oldenburg, dann da irgendwo in der Nähe.
Thread aboniert!
LG
- Marlon
- Halter
#6 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
@ Imago
Also ich bin auf der suche nach ner Lasius flavusKönigin . Leider hab ich bei uns in der Umgebung bisher nochnichtmal nen Nest gefunden. Aber ich weiß das es die Art hier mal gab. Hab da Kindheitserrinerungen an orange Ameisen in unserem Garten. Wenn mich nciht alles teuscht müssten das Lasius flavus gewesen sein.
Aber das es in Oldenburg nen Zoo gibt wusste ich garnicht.
Mh wenn nen größeres Treffen mit Übernachtung gewünscht ist könnte ich da in der Nähe von Oldenburg (Großenkneten) nen Ort organisieren. Dort ist nen Pfadfinderheim von meinem Bezirk welches man günstig nutzen könnte, direkt am Waldesrand.
Also ich bin auf der suche nach ner Lasius flavus
Aber das es in Oldenburg nen Zoo gibt wusste ich garnicht.
Mh wenn nen größeres Treffen mit Übernachtung gewünscht ist könnte ich da in der Nähe von Oldenburg (Großenkneten) nen Ort organisieren. Dort ist nen Pfadfinderheim von meinem Bezirk welches man günstig nutzen könnte, direkt am Waldesrand.
Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
#7 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
Hallo Marlon!
Ja richtig, ich meinte auch Osnabrück:D
Ist schon länger her als ich da war, wusste nur, das es die Gegend war.
Nun gut, wäre für mich auch kein Problem. Schließlich komme ich aus Göttingen. Fahren müsste ich so, oder so. Evtl. wäre das dann aber auch für viele zu umständlich, extra dort hin zu fahren.
Nichts desto trotz kann man sich gerne zu der Idee äußern, schlecht fände ich es nicht.
Ich hätte die Möglichkeit in Bremen unterzukommen oder in Cloppenburg. Beide Anlaufstellen kann ich spontan bereisen. Sollte es bei mir passen und ich muss nicht arbeiten, bin ich auf jeden Fall dabei.
Zu der Lasius cf. flavusGyne :
Wenn das Teffen demnächst stattfindet bringe ich sie mit. Wenn nicht, übersende ich Dir diese mit der Post. Du müsstest nur das Porto bezahlen.
Wie funktioniert das?
Porto bezahlt Empfämger?
Großbrief?
1,45€!
Versenden tu ich sie momentan nicht. Es sind bisher nur Eier gelegt. Ich möchte vor dem Versand die ersten Arbeiterinnen abwarten um das Risiko des Brutfraßes zu minimieren. Die Gründung sollte auf jeden Fall durch sein, um für viel Spaß garantieren zu können. Das dauert noch ca. 1 Monat!
LGImago
Ja richtig, ich meinte auch Osnabrück:D
Ist schon länger her als ich da war, wusste nur, das es die Gegend war.
Nun gut, wäre für mich auch kein Problem. Schließlich komme ich aus Göttingen. Fahren müsste ich so, oder so. Evtl. wäre das dann aber auch für viele zu umständlich, extra dort hin zu fahren.
Nichts desto trotz kann man sich gerne zu der Idee äußern, schlecht fände ich es nicht.
Ich hätte die Möglichkeit in Bremen unterzukommen oder in Cloppenburg. Beide Anlaufstellen kann ich spontan bereisen. Sollte es bei mir passen und ich muss nicht arbeiten, bin ich auf jeden Fall dabei.
Zu der Lasius cf. flavus
Wenn das Teffen demnächst stattfindet bringe ich sie mit. Wenn nicht, übersende ich Dir diese mit der Post. Du müsstest nur das Porto bezahlen.
Wie funktioniert das?
Porto bezahlt Empfämger?
Großbrief?
1,45€!
Versenden tu ich sie momentan nicht. Es sind bisher nur Eier gelegt. Ich möchte vor dem Versand die ersten Arbeiterinnen abwarten um das Risiko des Brutfraßes zu minimieren. Die Gründung sollte auf jeden Fall durch sein, um für viel Spaß garantieren zu können. Das dauert noch ca. 1 Monat!
LG
- Hawk
- Halter
#8 AW: Umgebung Bremen-Oldenburg
Imago hat geschrieben:... wusste nur, das es die Gegend war.
Hm. Ist Osnabrück hier in der Gegend? ;-)
Hab da studiert, bin über die Kolonie im Zoo Osnabrück an die Haltung gekommen, mehr oder weniger.
Treffen in Oldenburg wäre perfekt. Osna ginge bei mir eigentlich auch immer.
Alldas,
Hawk.
Freiheit stirbt mit Sicherheit.