User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Haben wir hier Larper?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
timmey
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von timmey » 26. Juli 2009, 12:55

Huhu,

@Anfänger_09 Larps gibt es eig. überall in Deutschland, auch große. Musst du einfach mal gucken, wenn du Interesse hast. Eine Übersicht der Larps findest du hier

@Anjubis
Wer Mittelalter und Fantasy mag ist auf Larps richtig ;)

@Joschi
Aaach, DU kleidest unsere Damen ein xD
Dankeschön

@Fabienne
Jaa, anfangs hat man echt Probleme mit der Verkleidung... vor allem diese wetterfest zu bekommen. Wir wurden mal als Untote geschminkt, nach einem kleinen Regenschauer sahen wir aber aus wie traurige Pandas im Mantel... Kam dann nicht mehr besonders gut an :D

@ZiTroNe
Jop, es gibt sehr wenige Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Das sind dann entweder ausländische Larper (liegt schlicht daran, dass sie in ihrem Land andere Regeln haben und unser deutsches Regelwerk nicht effektiv lesen können ^^) oder Neulinge, die viel töten wollen ohne zu sterben (als wenn Larp nur aus kloppen bestehen würde :( ).
Du hälst dich aber eig. gerne an die Regeln, weil du ja auch möchtest dass die Anderen auch fair mit dir spielen ^^ Es gibt immer mal welche, die aus der Reihe tanzen, die werden dann aber darauf hingewiesen und wenn sie es garnicht einsehen, müssen sie halt alleine zurecht kommen, sowas ist nicht gerne gesehen :P Du hast es natürlich immer mal, dass du dir schnell noch eine Möglichkeit gibst, deine Haut zu retten, aber wenn man z.B. von einem Katapultgeschoss getroffen wird, dann ist man halt tot und es handeln eig. auch die meisten so ^^

Grüße Tim

In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#10 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von Fabienne » 26. Juli 2009, 17:09

Ich würde mich gerne als Zwergin verkleiden am besten so Schuhe an die Knie festbinden und dann auf den Knieen herumkrabbeln mit langem Umhang, damit man die Füsse nicht sieht und dann überall mit Trinkhörnchen bei allen Lagerfeuern zuprosten und viiiiiiiel lachen *das würde mir gefallen* das Problem ich vertrage keinen Alkohol bzw so gut wie nix und wäre nach einem Gläschen schon zu sehr angeheitert :-(

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

M_K
Halter
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von M_K » 27. Juli 2009, 10:41

hi

Kennt ihr den Film "Vorbilder?!"

da ist doch der Knabe vom einen bei so einem riesigen Mittelalterkampf- also in echt- dabei?!

das war cool, hab mich sofort gefragt ob's das auch in echt gibt oder nur im Film xD
Was macht man denn da den ganzen Tag so?

Rachsucht
Einsteiger

#12 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von Rachsucht » 27. Juli 2009, 11:36

LARP *pfeh*

Reenactment ist viel spannender, als sich als ORK zu verkleiden und von fetten Elfen oder 2meter Zwergen mit Schaumgummi-Waffen verprügeln zu lassen :P

Ich halte:
Lasius cf. niger seit 05.07.2009

timmey
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von timmey » 27. Juli 2009, 19:19

@M_K
Naja, bei den meisten Larps gibt es eine gewisse Geschichte, die du beschreiten musst. Beim Drachenfest ist es Beispiel der Wettstreit zwischen Drachen. Da diese allerdings große Teile der Welt bei einem Kampf zerstören würden, lassen sie halt "niedere Wesen" für sich kämpfen. Nun trittst du halt mit deinem Charakter als niederes Wesen *hust* dem Kampf bei und wählst einen Drachen, der dir am besten gefällt. Je nachdem welche Aufgaben die Charaktere eines Drachenlagers bestehen, wie sie sich in der Schlacht schlagen und wie gut sie rüberkommen, wird halt am Ende ein Sieger gekürt. Jede Larp hat halt so ihre eigene Geschichte, gibt unzählig viele und leider auch einige die echt... dämlich sind xD

@Rachsucht
War mir iwie klar, dass sich ein Reenactmenter (nennt man das so?) melden würde und mit seinem männlichen Hobby prahlt ^^ Naja, ich finde es auch nicht das wahre mit stumpfen Stahlwaffen zu schlagen, sieht aber allemal besser aus xD Und JA mir gefällt Fantasy besser, als pures Mittelalter. Wo gibt es denn bitte 2m Zwerge? o.O Es käme kein gesunder Larper auf SO eine Idee o.O (wobei..... wenn ich mir manche Orks so angucke *würg* grüne Menschen, bei denen man mehr Haut als Schminke sieht).
Nun spannender finde ich Reenactment nicht... habe es auch 1 Jahr "gespielt" und bin dann zu Larp übergegangen. Ist echt nicht mein Fall, da ich es sehr einseitig findet. Vllt. habe ich aber auch einfach nur die falschen Veranstaltungen erwischt ;) Jedem das seine

Gruß Timmey

EDIT: Kleine Erklärung, für die Leute die auch Reenactment nicht kennen ^^
Larp: Fantasybasiert, sehr viele verschiedene Rassen, es wird mit Polsterwaffen (gerne auch Knautschies oder Pömpfe genannt ^^) gekämpft, der Handlungsstrang ist sehr offen, klassisches Larp ist an das Mittelalter gebunden
Reenactment: Meistens historisch basiert, es werden reale stumpfe Waffen benutzt, es wird viel Wert auf Logik gelegt (bei Larp kann es dir sogar passieren, dass ein Dolchkämpfer im Nahkampf eine Dose (Plattenpanzer) umnietet, das geht wohl hier eher weniger ^^). Es werden sehr gerne historische Schlachten dargestellt. Reenactment ist nicht an das Mittelalter gebunden. Bei Reenacment sind sie bestimmt ernster bei der Sache, als Larp ^^ Da fällt man gerne mal zwischendrin aus der Rolle ;)
Bemerkung: Die meisten Larper sind nicht gut auf Reenactment zu sprechen, das gleiche gilt auch umgekehrt ^^ Mir soll es gleich sein :P
@Rachsucht
sollte ich etwas falsch erklärt haben, verbessere mich bitte ^^ Ist ewig her, dass ich mich mit dem Thema befasst habe

EDIT2:
Ich hatte befürchtet so eine PN zu bekommen xD Natürlich sind weder Larp noch Reenactment an irgendeine Art von Sekte oder Sektenverherrlichung gebunden. Das ist ein schlechtes Vorurteil, gerade Larp gegenüber (weil wir ja auch Dämonen und so haben ^^)

In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Ameisenferdi
Einsteiger

#14 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von Ameisenferdi » 29. Juli 2009, 17:18

War mal eine ganze lange Zeit lang LARPer. Mittlerweile kann ich mich nicht mehr damit identifizieren. Als ich so ´95-´96 damit angefangen habe, war das noch ne´Insiderszene. Wir haben uns unseren Kram selbst gebastelt, haben Bastel-Workshops organisiert und Spass beim bauen und spielen gehabt. Wir waren froh, uns zu Weihnachten eine Lederhose ausm Motorradshop aussuchen zu dürfen, damit die schwarze Jeans endlich ausgedient hat. Heutzutage trifft man überall 16jährige, die zu Weihnachten von ihren Eltern die extradicke Plattenrüstung geschenkt bekommen haben und sich nu mächtig toll fühlen. Es ist mitttlerweile aufs übelste kommerzialisiert. Als LARPer der frühen Stunde stimmt mich das traurig. Denn es ist nicht der Sinn und Zweck, dass "Knirpse" in dicken Rüstungen rumlaufen, nicht kämpfen können und sich dann wundern wenn man sie besiegt, obwohl man selber im Rüschenhemdchen unterwegs ist. Dann ist man am Schluss noch ne´"Pappnase", weil man als Rüschenhemdträger ja NIEMALS eine Platte hätte besiegen können. Hättest du doch besser ausspielen müssen! Kannst im wirklichen Leben doch kein Schwert, Schild so führen! usw. Soll nicht heißen, dass jetzt alles schlecht ist, aber früher war eben doch alles besser..:). Aber wer damit klar kommt, die früheren LARP-Zeiten nicht kennt und nicht ganz so traditionsbewusst ist wie ich, kann und sollte mehr als nur einen Blick riskieren. Und an alle Singles: Auf einem guten, großen Con passt auf jedes Pöttchen ein Deckel! Schon mal mit einem Elfenmädchen gekuschelt? Dann aber ran an den Speck! Kann mich da noch ans erste Drachenfest erinnern...:D

Gruß

Der Ameisenferdi:D

maximan

#15 AW: Haben wir hier Larper?

Beitrag von maximan » 4. August 2009, 10:46

Mein cousin macht larp, ich bin selbst mal mit gegangen war aber irgendwie nicht so mein ding, anscheinend bin ich kein guter Schauspieler oder kann mich zumindest nicht so gut in dieses mittelalterliche genre versetzen, aber die Leute waren echt cool und spass gemacht hat es auf jeden Fall, da trifft man echt Leute von denen man sonst nicht erwarten würde, dass sie sowas machen... Ich wünsch dir noch viel spass beim live action role playing :P

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“