Hei, da scheint es doch einige zu geben, welche sich sehr fĂĽr Bienen interessieren, super:yellowhopp:.
Ich halte meine Bienen übrigens bei uns auf dem Flachdach d.h. wir haben ein begehbares Dache, welches aber nicht genutzt wurde nun konnte ich mein 5 Magazinbeuten (Dadant Mass) dort auf stellen und ich habe noch ein paar Sträucher vorne dran gesetzt, sowie etwas für Beschattung gesorgt, die sollen ja nicht "gekocht" werden.
Das Haus befindet sich mitten in der Stadt d.h. wir wohnen so zu sagen in einer sehr grĂĽnen Ecke, aber dennoch mitten in der Stadt. Bis Jetzt gab es noch gar keine Problem mit den Nachbaren und der Honig schmeckt echt gut. Kommt sicherlich auch etwas vom sehr unterschiedlichen BlĂĽten Angebot.
Ich denke, mit den Hunden sollte es keine Probleme geben. Du kannst ja die Anflugschneise in einem gewissen Umfeld etwas abzäunen, dann kommen die nicht durch und selbst wenn, die werden nicht gleich an gegriffen. Zudem hatt sie dann ja leckeren Honig um sonst .
@ Bienenpeter Was für eine Unterart hältst du denn und nach welchem System arbeitest du? Gehst du eher auf Honig, oder auch auf Zucht?
Ich weiss sind einige Fragen, aber ich bin einfach begeistert von den Tieren. Ich selber mache es auch mehr als Hobby und den Honig verschenke ich meistens an Kollegen. Die Weiseln verkaufe ich zum teil an Imker.
@ Sajiki Ich will eigentlich auch Apis mellifera mellifera halten und versuchen sie zu erhalten, aber ich bin bis jetzt noch an kein Volk gekommen. Kennst du vielleicht eine gute Adresse?
So jetzt muss ich aber mal ein erfrischendes Bad im Rein nehmen.
LG Lord Helmchen.
Bienenhalter unter uns?
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#18 AW: Bienenhalter unter uns?
Hallo Zusammen
Erstmal muss ich etwas tolles los werden. Ich habe eine Quelle für Apis mellifera mellifera gefunden und werde nächstes Jehr um satteln (freu )
Hier ist mal ein Bild eineBrut Wabe.
So wie es aussieht gibt es dieses Jahr auch ordentlich was zum schleudern..... wer mag Honig?
Erstmal muss ich etwas tolles los werden. Ich habe eine Quelle für Apis mellifera mellifera gefunden und werde nächstes Jehr um satteln (freu )
Hier ist mal ein Bild eine
So wie es aussieht gibt es dieses Jahr auch ordentlich was zum schleudern..... wer mag Honig?
Stop poaching, hunt a poacher!!!