Beitrag
von DerFreundderKönigin » 29. Juli 2009, 20:06
Hallo sebi2305,
Klingt für mich so als hätte die Königin noch keinen geeigneten Platz gefunden um zu gründen. Erste Frage: ist das Rg abgedunkelt? Falls nicht, als erstes das versuchen. Aber selbst dann ist schwer zu sagen ob ihr das reicht, ob es dunkel genug ist, da ja ne Menge Licht in das Rg scheint und sie den Eingang nicht so ohne weiteres verschließen kann. Ich tippe also auf zu viel Licht, bzw im ytong evtl zu viel 'raum'.
Meine cruentatus Königin ist bei mir mit Brut im Rg angekommen, habe dieses in rote Folie verpackt und sie dann in einer dunklen Schachtel auf ein Regal gestellt. Ich schaue einmal die Woche ob alles in Ordnung ist und bisher entwickelt sich alles gut, habe jetz einige Puppen, zusätzlich Larven und Eier (wenn ich mich nicht verkuckt habe).
Würde dir also empfehlen sie mit dem Rg zu fangen, es gut dunkel und ruhig zu lagern und sie erstmal ne Woche in Ruhe lassen. Evtl ein größeres Rg dafür präparieren. Das mir gelieferte Rg war sehr klein für die üppige Dame, sie konnte sich kaum drehen. Habe sie dann aber nach der anstrengenden Reise darin belassen.
Hoffe ich konnte dir helfen, wünsch dir dass sie sich doch noch einlebt :-)
Grüße, Stefan