User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Schreibweise von Ytong und andere Fehler

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Blasius
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 13. Juli 2009, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Schreibweise von Ytong und andere Fehler

Beitrag von Blasius » 30. Juli 2009, 22:26

@ donbilbo

Danke für die Aufklärung! :)

Ich kann allerdings nach wie vor nicht erkennen, dass sich jemand wichtig machen will, nur weil er den Begriff "Gyne" verwendet. Fällt mir hier nicht ein Beispiel ein. Wenn jemand seinen Beitrag mit Fremdwörtern vollknallt, mag das so sein (auch damit könnte ich leben). Nichts für ungut.

VG
Blasius



Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#26 AW: Schreibweise von Ytong und andere Fehler

Beitrag von Attafive » 31. Juli 2009, 11:01

Hallo Leute !

Nachdem ich leicht verwundert diesen thread durchlas, staune ich wirklich über die Probleme, die da zu Tage gefödert werden.

Nichts gegen die Verwendung der deutscher Sprache in einem deutschsparchigen Forum; im Gegenteil, ich finde es nur korrekt, dass man sich hier seiner Sprache bedient, der man eigentlich ab einem gewissen Alter mächtig sein sollte.

Anders ist es mit den ""Fremdwörtern"", sprich wissenschaftlich korrekten Bezeichnungen von ganz klar definierten Objekten. Da finde ich es durchaus angebracht, diese auch am richtigen Ort korrekt einzusetzen. Und damit meine ich unter anderem auch die wissenschaftlich korrekte Artbezeichnung einer Ameisenart wie etwa Lasius niger !

Was mich jedoch am meisten stört, ist die Tatsache, dass leider viele ""Users" (= aktiv registrierte Mitglieder im Forum :spin2: ) die minimalsten Anstandsregeln vermissen lassen, als da sind: Anrede und (kurze) Grussformel bei jedem Eintrag. Das ist meiner Meinung nach das Minimum an Anstand und Respekt den anderen Forenmitglieder ( = "Users") gegenüber.

Und noch etwas: "Y-tong" ist im schweizerischen Baugewerbe die ĂĽbliche Schreibweise.

Schöne Grüsse

Ryk



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“