Wie muss ich starten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gentleman
Halter
Offline
Beiträge: 136
Registriert: 1. August 2009, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Wie muss ich starten

Beitrag von Gentleman » 2. August 2009, 14:00

ich habe mir das ganze ding 2x Durchgelesen vllt. hatt ich es einfach nichtmehr im kopf :D



unger92
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 6. Juli 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Wie muss ich starten

Beitrag von unger92 » 2. August 2009, 21:54

Ich hab mir die FAQ durchgelesen. Jetzt zum zweiten mal. Aber trotzdem weiß ich noch nicht wann ich sie füttern soll. Es steht dort geschrieben das die Imagines erst Nahrung benötigen, Aber an anderer Stelle steht das vorallem die Larven viel Eiweiß benötigen. Bedeutet dies nun dass die erste Brut keine Nahrung braucht bis sie ausgewachsen sind und für spätere Bruten die Eiweiße wichtig sind??



Benutzeravatar
Chrischan42
Halter
Offline
Beiträge: 350
Registriert: 21. Januar 2009, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Wie muss ich starten

Beitrag von Chrischan42 » 2. August 2009, 22:20

Hi,

genau! Falls es sich bei dir um eine claustral gründende Art handelt, ernährt die Königin die ersten Larven von eigenen Reserven. Wenn die ersten Arbeiterinnen da sind, sind die dafür verantwortlich die Brut zu pflegen und Futter ran zu schaffen. Das heißt, wenn die ersten Meisen da sind anfangen zu füttern. Falls du sie in RGs hälst, die noch verschlossen sind, musst du die RGs nach dem Schlüpfen der ersten Arbeiterinnen öffnen und in die Arena legen, bzw. die RGs mit der Arena verbinden.

Viele Grüße, Chris



unger92
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 6. Juli 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Wie muss ich starten

Beitrag von unger92 » 18. August 2009, 13:36

finde es hammer dass die königinnen sich selbs und ihre brut solange selbst verpflegen können. Diese Tiere sind echt der hammer! Auch hammer intelligent. Habe letztens den Wassertank in einem RG auffüllen müssen, dabei sind die eier der königin nass geworden. Aber sie ist nicht dumm und zupft sich watte von der öffnung und legt sie über die eier damit die watte die feuchtigkeit aufzieht. Einfach wahnsinn!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“