User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Warum weint man?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
TimTim
Einsteiger
BeitrÀge: 98
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Warum weint man?

Beitrag von TimTim » 4. August 2009, 13:28

TrÀnen sind auch eine Abwehrreaktion des Körpers um es vom Schmutz zu befreien(sieht man am nÀchsten Morgen wenn man das Gelbe seuch in den Augen hat :D)

Zudem sind TrÀnen einer von unseren 3 Barrieren die der Körper hat um Bakterien und Vieren abzuwehren.

Mechanisch:
-Feuchter Nasenschleim
-Hust und Niesreflex

Biologisch:
-Mund- und Darmflora
-Phagozytose durch Fresszellen

Chemisch:
-TrĂ€nenflĂŒssigkeit und Nasenschleim was Lysozym beinhaltet was BakterienzellwĂ€nde zerstört
-HautsÀure (=MilchsÀure)
-MagensÀure (=SalzsÀure)

Mit dem emotionalen kann ich nicht viel sagen da ich eh nicht viel weiß außer zufĂ€lligerweiße noch die Biologischen Barrieren.Liegt aber auch daran das ich dies so fĂŒr eine Klassenarbeit lernen musste.

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Gruß, TimTim

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Warum weint man?

Beitrag von Sahal » 4. August 2009, 16:21

Hola,

Du hast die vierte Barriere vergessen:
olfaktorische Abwehr
- Knoblauch
- Turnschuhe
- Unhygiene
Im Sommer stinkt so manch ein Fahrgast neben mir in der S-Bahn derart, das ich die Bakterien und Viren trĂ€nenden Auges flĂŒchten sehe!

Und auch hier wird bewiesen, dass TrÀnen und Hygiene zusammengehören, denn so manch ein chaotischer Haushalt treibt mir die TrÀnen in die Augen, alleine die Geruchkulisse.
Andererseits gibt es auch Gegenargumente:
mein Konto ist immer spÀtestens Mitte des Monats so ratzeputz leergefegt, das ich heulen könnte!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“