User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Brauche dringend Hilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DerDirk
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 88
Registriert: 14. Juni 2009, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von DerDirk » 5. August 2009, 21:05

Das mit dem wieder entfernen find ich eine gute Idee. Meine jetzige Arena wird noch durch ein schöneres Habitat ausgetauscht. Aber da ich zeitgleich mit Beginn der Winterruhe umziehe, wird es aus TransportgrĂŒnden erst nĂ€chstes Jahr ein schönes Terarium.

Aber genug des :offtopic: , wir versuchen hier ja zu helfen, bei diesem mehr als tragischem Fall.



Benutzer1223
Offline
BeitrÀge: 15
Registriert: 5. August 2009, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Benutzer1223 » 5. August 2009, 21:08

Wo bekomme ich rote Folie her oder reicht nur abdunkeln?
http://ameisenforum.de/europ-ische-a...fahrungen.html ist wirklich super zu sehen wie alles voran geht und wie sie alles abtransportieren. Der Link ist eine echte Bereicherung und außerdem möchte ich mich herzlich bei euch fĂŒr die schnelle Hilfe bedanken. Ich bin jetzt auch schon ruhiger geworden und hoffe das jetzt alles gut geht. Ich werde morgen hier weiter lesen und meine Bildung etwas erweitern. Jetzt ist erst mal Ruhe eingetreten und ich bin nun froh das ich sie habe. Eins weiß ich, ich werde sie nie wieder hergeben.



DerDirk
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 88
Registriert: 14. Juni 2009, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von DerDirk » 5. August 2009, 21:14

Rote Folie ist fĂŒr deine neugierde, damit die Ameisen nicht so viel davon mitbekommen, wenn man die Abdeckung abnimmt. Jetzt reicht auf jedenfall erstmal Allufolie und ist auch das beste, da es somit vollkommen dunkel ist. (Wie in einem Nest in der Natur). Rote Fabfilterfolie gibt es im Ameisenstore oder FachgeschĂ€ft. Ich hab zuletzt gehört das es Medium Red sein sollte, da diese Folie das richtige Farbspektrum filtert.

Wenn meine Angaben falsch sein sollten, bitte ich um Berichtigung, da ich mich selbst erst seit ein paar Wochen intesief mit der Thematik beschÀftige.



orko
Halter
Offline
BeitrÀge: 237
Registriert: 24. MĂ€rz 2009, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von orko » 7. August 2009, 15:40

Hi

ich muss mal eben ein anderes Thema ansprechen:
140 Euro. Was hat denn der HĂ€ndler fĂŒr Preise. Im Antstore kostet ein AnfĂ€ngerset mit den Maßen 59 Euro. Plus noch bischen Zubehör und die Ameisen kommt man vielleicht auf, wenns gaaanz schlecht lĂ€uft, 100 Euro.

Also da muss doch was gegen den HĂ€ndler zu machen sein. Gilt nicht ausserdem in Deutschland 2 wöchiges RĂŒckgabe-/Widerrufsrecht ohne BegrĂŒndung?

Der HĂ€ndler muss das ZurĂŒcknehmen. Da kann auch die Polizei helfen. Muss kein Anwalt her.

Mirko



Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Gamb » 7. August 2009, 15:46

Auch geil dass sie ihm Futterkörner verkauft haben. Absolute Profis da im GeschÀft. Sind das diese Antstore Reseller?



Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von ewisch » 7. August 2009, 16:36

Ich beschÀftige mich zwar erst seit ner woch damit aber wo du echt hats hast du recht.

wenn du noch irgendwelches Zubehör brauchst wĂŒrd ichs hier kaufen: http://www.antstore.net/shop/ das ist auch nicht so teuer

______________________________________________________________________________

Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hÀngen lassen



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“