Lasius niger bei der Jagd beobachtet, komisches Verhalten?
-
- Halter
- BeitrÀge: 197
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius niger bei der Jagd beobachtet, komisches Verhalten?
Heute habe ich auf unserer Terrasse eine Lasius niger Arbeiterin beim Jagen beobachten können(gut dass wir weisse FlieĂen haben:spin2:).
Irgendwie hat das doch sehr sehr seltsam ausgeschaut und ich möchte die erfahrenen Halter hier mal Fragen was sie davon halten:
Die Arbeiterin hat einen kleinen,sehr kleinen KĂ€fer gejagt,etwa 1 bis 1,5 mal so groĂ wie der Kopf der Ameise.
Sie hat ihn immer 2-3mal umkreist,dabei ist sie richtig schnell gerannt und ihn dann mit voller Wucht,ich sag mal...gerammt.Dann immer wieder und wieder paar mal Umkreisen und Rammen etc. Erst nach ca 10min ist sie langsam zum KĂ€fer hin(der krabbelte die ganze Zeit weiter),hat ihn gepackt und weggetragen xD
War sehr amĂŒsant anzuschauen,schade dass mein cam Akku leer war!^^
Edit: Danke fĂŒr die kleine Korrektur chrizzy:)
Irgendwie hat das doch sehr sehr seltsam ausgeschaut und ich möchte die erfahrenen Halter hier mal Fragen was sie davon halten:
Die Arbeiterin hat einen kleinen,sehr kleinen KĂ€fer gejagt,etwa 1 bis 1,5 mal so groĂ wie der Kopf der Ameise.
Sie hat ihn immer 2-3mal umkreist,dabei ist sie richtig schnell gerannt und ihn dann mit voller Wucht,ich sag mal...gerammt.Dann immer wieder und wieder paar mal Umkreisen und Rammen etc. Erst nach ca 10min ist sie langsam zum KĂ€fer hin(der krabbelte die ganze Zeit weiter),hat ihn gepackt und weggetragen xD
War sehr amĂŒsant anzuschauen,schade dass mein cam Akku leer war!^^
Edit: Danke fĂŒr die kleine Korrektur chrizzy:)
- mixi
- Halter
- BeitrÀge: 342
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Lasius niger bei der Jagd beobachtet,komisches Verhalten?
ich schÀtze mal sie wollte mal "inzpezieren" was so los is ob giftig oder so
Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger
Messor barbarus | Lasius niger
- Philipp022
- Halter
- BeitrÀge: 300
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Lasius niger bei der Jagd beobachtet,komisches Verhalten?
Konnte auch schon beobachten wie Lasius sp . (L. niger oder L. emarginatus) gejagt haben. Die Arbeiterinnen sind in die Faunabox gegangen wo ich Heimchen zĂŒchte und haben alle baby Heimchen gefangen und gegessen.
- Philipp022
- Halter
- BeitrÀge: 300
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Lasius niger bei der Jagd beobachtet, komisches Verhalten?
Die Faunabox stand drauĂen, mein Zimmer ist nun dicht.