Beitrag
von SiMu1989 » 11. August 2009, 20:27
Hallo liebe AmeisenFreunde!
Ich habe seid gut 3 Monaten eine Formica fusca Kolonie. Ich habe mir damals eine Gyne bestellt, die auch gut angekommen war, etc. In den ersten 2 Monaten wurden Eier produziert. Nicht viele aber immer was ein Ei oder eine Puppe da. Ich habe mir damals schon Gedanken gemacht, wollte aber abwarten. Nun war ich zwei Wochen im Urlaub und musste feststellen, das sich nix verändert hat. Es ist meine 1 Gyne und 7 Arbeiterinnen. Das heißt, das nun seid ca. 1 Monat keine neuen Eier produziert werden. Es wird regelmäßig gefressen. Sie leben in einem Reagenglas das mit roter folie abgedunkelt ist. Das Formicarium steht in einer ruhigen Ecke die relativ dunkel ist, liegt es vllt an den Lichtverhälltnissen? Ich habe keine Lampe, die zusätzliche Wärme gibt, die Temp. ist dauerhaft so um die 21-23 Grad. Kann ja auch sein, das es ganz normal ist, aber ich bin nun doch etwas verunsichert, weil in anderen Haltungsberichten immer Eier on Mass produziert werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest Ideen geben woran es liegen könnte. Wenn ihr mehr Informationen braucht, schreibt das bitte.
Danke schonmal im vorraus und viele Grüße
Simu