Lasius niger und Luftfeuchtigkeit
- Noghle
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius niger und Luftfeuchtigkeit
Ich hab heute mal in diversen Seiten gestöbert und gelesen das die Lasius niger so bei 30-50% Luftfeuchtigkeit gehalten werden sollten.
Nun ist bei mir im Formicarium eine Luftfeuchtigkeit von 80%, geht das auch noch oder sollte ich versuchen diese zu senken? Wenn ich sie senken sollte, wie am besten?:)
Schon mal danke im Vorraus
Das Noghsche
Nun ist bei mir im Formicarium eine Luftfeuchtigkeit von 80%, geht das auch noch oder sollte ich versuchen diese zu senken? Wenn ich sie senken sollte, wie am besten?:)
Schon mal danke im Vorraus
Das Noghsche
- ewisch
- Halter
#2 AW: Lasius niger und Luftfeuchtigkeit
Ob es schädlich ist weis ich nicht. Ich kann dir nur sagen wie du sie senken kannst. Ich vermute mal du hast einen Deckel drauf, wenn ja nehm ihn ab und ersetze ihn durch ein Fliegengitter insofern du einen Ausbruchschutz hast.
Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.
- markus1182
- Halter
#3 AW: Lasius niger und Luftfeuchtigkeit
Ăśber die Luftfeuchtigkeit hab ich mir bei meinen Lasius niger auch noch nie Gedanken gemacht. Liegt auch immer bei um die 60-70 %, kurzzeitig auch mal darĂĽber. Scheint ihnen aber egal zu sein.
Halte Lasius niger (seit 08/2008).
Schaut doch mal in meinen Haltungsbericht
Schaut doch mal in meinen Haltungsbericht
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Lasius niger und Luftfeuchtigkeit
Die kommen mit allen Werten zurecht, die normalerweise im Zimmer sind. DarĂĽber braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen.
lg, chrizzy
lg, chrizzy