Hallo Ameisenbär77!
Ameisenbär77 hat geschrieben:Vielleicht könnte mir mal jemand sagen wie lang die entwicklung vom Ei zur Larve und von der Larve zur Puppe und von der puppe zur Arbeiterin dauert.
Zu deiner Anfrage bzgl. der Entwicklungszeiräume ein paar URLs:
Brutentwicklungsdauer ? AmeisenWikiAmeisenhaltung - alles über Ameisen... und sicherlich in jedem zweiten
L. niger-Haltungsbericht.
Wäre vielleicht besser, wenn du unter "Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten" Threads für deine Berichte erzeugst. Denn diskutiert werden soll hier ja eher nicht.
Wenn ich aber trotzdem ein bisschen Manöverkritik üben darf: Deine beiden Berichte sind "suboptimal", inhaltlich, von der Form her und besonders der Rechtschreibung/Zeichensetzung her.
Das bisschen Text enthält an die 30 Rechtschreib- und Zeichensatzfehler. Für ein normales Posting wäre das schon viel. Aber für einen
ohne jeglichen Zeitdruck verfassen Bericht meines Erachtens indiskutabel. (Vor Komma, Punkt etc. kommt
kein Leerzeichen, dahinter
ein Leerzeichen.)
Inhaltlich: "Cousinen" und "Omas" helfen dem Leser wenig weiter, wenn er Informationen sucht. Viel wichtiger wäre z.B. zu begründen, warum du entgegen der "Lehrmeinung" der
Gyne Zuckerwasser gabst, oder erklärst, was "das Raster" ist (stehe ich selbst auf dem Schlauch). Ich denke, jeder Haltungsbericht sollte auch ein gutes Stück "Lehrbuch" sein.
Zur Form steht ja noch einiges unter
http://www.ameisenforum.de/haltungserfahrungen-beobachtungen/regeln-und-hinweise-zur-benutzung-der-haltungsforen-t27617.htmlBei grafischen Smilies, zumal animiert, krieg' ich die Krise, aber ist wohl ein Altersproblem ;-)
Also, nicht übel nehmen. Aber so sind die Berichte kaum lesenswert, und man will ja gelesen werden.
Gruß, Jan