Bitte um Hilfe, großes Ameisensterben
#9 AW: Bitte um Hilfe, großes Ameisensterben
Inzwischen ist die Anzahl der Toten gesunken. Ich hab im Baumarkt Mehlwürmer gekauft und einfach mal 3 reingeworfen. Zu meinen erstaunen erschienen ca. 35 ameisen und versuchten sie zu töten, was natürlich auch nach einiger zeit klapte. die zahl der sichbaren toten liegt bei 7 über 3 tage.Deutliche steigerung vorher waren es knapp 50.
Nun stell sich mir jedoch die nächste frage wie und wieviel füttert ihr den diese ameisenart so , dass sie sich gut entwickel.
Ich nehme jede art von tipps gerne an
mfg redflag
Nun stell sich mir jedoch die nächste frage wie und wieviel füttert ihr den diese ameisenart so , dass sie sich gut entwickel.
Ich nehme jede art von tipps gerne an
mfg redflag
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Bitte um Hilfe, großes Ameisensterben
Hallo!
Zur Futtermengel: Soviel wie gerne genommen wird. Solange reges Interesse gezeigt wird, kann gefüttert werden.
Allerdings rate ich dringend dazu bei einer noch relativ kleinen Kolonie (egal welcher Art) kein Lebendfutter zu verfüttern.
Es kann immer wieder zu "Jagdopfern" auf Seiten der Ameisen kommen, was nicht grade das Wachstum fördert.
Mfg Felix
Zur Futtermengel: Soviel wie gerne genommen wird. Solange reges Interesse gezeigt wird, kann gefüttert werden.
Allerdings rate ich dringend dazu bei einer noch relativ kleinen Kolonie (egal welcher Art) kein Lebendfutter zu verfüttern.
Es kann immer wieder zu "Jagdopfern" auf Seiten der Ameisen kommen, was nicht grade das Wachstum fördert.
Mfg Felix