Ytongnest bewerten
- M_K
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ytongnest bewerten
Hi
mein erstes selbsgebautes Ytongnest ist fertig. Bitte bewertet es, es darf auch kritisch bewertet werden (=
meine Lasius niger kolonie wird darin mal einziehen.
Die graue herausstehende Rähre ist Teil des Wassertankes.
Die zwei schwarzen Streifen in den Gängen ist Erde, damit meine kleine Kolonie erst bei grösserer Ameisenanzahl weitere Kammern nutzen kann.
Lg M_K
mein erstes selbsgebautes Ytongnest ist fertig. Bitte bewertet es, es darf auch kritisch bewertet werden (=
meine Lasius niger kolonie wird darin mal einziehen.
Die graue herausstehende Rähre ist Teil des Wassertankes.
Die zwei schwarzen Streifen in den Gängen ist Erde, damit meine kleine Kolonie erst bei grösserer Ameisenanzahl weitere Kammern nutzen kann.
Lg M_K
#2 AW: Ytongnest bewerten
is gut geworden
aber ich geb dir mal nen Tipp.
mit Schmirgelpapier kannst du die Kammern glätter und schöner machen , probiers mal aus
am besten legst du auf den Wassertank nen Deckel damit dass Wasser nich verschmutzt wird ( Staub etc)
LG Tim
aber ich geb dir mal nen Tipp.
mit Schmirgelpapier kannst du die Kammern glätter und schöner machen , probiers mal aus
am besten legst du auf den Wassertank nen Deckel damit dass Wasser nich verschmutzt wird ( Staub etc)
LG Tim
- M_K
- Halter
#5 AW: Ytongnest bewerten
thx für die Antworten und Tipps. Ja der Deckel wird noch verschlossen und das mit dem Schmirgelpapier ist eine gute Idee. Das werde ich nächstes Mal ausprobieren.
Allen einen erholsamen Abend wĂĽnscht
M_K
Allen einen erholsamen Abend wĂĽnscht
M_K
-
- Halter
#6 AW: Ytongnest bewerten
Ist das oben links eine Einzelzelle … äh Kammer? oder sehe ich da nur keine Verbindung zu den andern Kammern?
Und die nicht benutzen Kammer kannst schon ganz fĂĽllen damit die kleinen was zu tun haben
Und die nicht benutzen Kammer kannst schon ganz fĂĽllen damit die kleinen was zu tun haben
- M_K
- Halter
#7 AW: Ytongnest bewerten
Oben links gibts ein Gang zu der darunter liegenden. auf dem foto sieht man das sehr schlecht....
aber eine Einzelkammer gibt es nicht.
Was man auch schlecht sieht, oben links und unten rechts gehen jeweils ein Schlau von Draussen in die Kammer. Der eine Schlauch ist die Verbindung zur Arena, der andere fĂĽr eventuelle Nesterweiterungen (=
aber eine Einzelkammer gibt es nicht.
Was man auch schlecht sieht, oben links und unten rechts gehen jeweils ein Schlau von Draussen in die Kammer. Der eine Schlauch ist die Verbindung zur Arena, der andere fĂĽr eventuelle Nesterweiterungen (=