Omega hat geschrieben:Ich denke einige Informationen wie:
-Art der Ameisen
-Art des Erwerbs
-Futterart und Zyklen
-Wasserverwendung
-Haltungsort
-Umgebung
-besondere Vorkommnisse
-besondere Tätigkeiten des Halters
etc...
könnten hilfreich sein. Die Leute hier werden wohl kaum ihre Glaskugel bemühen wollen.
Je mehr Informationen geliefert werden, umso eher können dir andere Menschen helfen.
Du könntest es vielleicht auch mal mit der FAQ(
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3)versuchen, um zu schauen, ob du irgendwelchen gravierenden Fehler gemacht hast.
Gruß
Hm ich bin ein bisschen entäuscht sowas hier vorm Latz zu bekommen, ich bin weder eine Mimose noch ganz blöde aber ich denke dafür ist doch ein Forum da um zu fragen ! Das man nicht gleich Profimäßig antwortet dürfte eigentlich jeden klar einleuchten, der ein Neuling ist oder ? Das Ding mit der Glaskugel finde ich total überflüssig. Ich habe mich hier schon umgeschaut habe aber mein Fehler trotzdem nicht gefunden. Daher ja meine Frage.
Es handelt sich um eine schwarzbraune Rossameise
Ich hatte sie mir nicht selbst gekauft , sind aber vom Zoohandel
Die
Königin hat schon Eier , ansonsten ( da ich Newbee bin) kann ich keine Angaben machen. Sie stehen auf einem Sidebord im Wohnzimmer ohne Sonneneinwirkung. Wasser max. 1-2 Tropfen sind im kleinen Napf den man im Anfängerpack mitbekommt und Ameisenfutter. Dazu fütter ich noch Mehlwürmer und Fliegen .