Myrmecophaga tridactyla hat geschrieben:Im Forum des Antstore steht:
"Ich verdünnte die Ameisensäure auf 70% herunter, tränkte einen Wattebausch mit der Säure, gab eine befallene Ameise in ein hohes Bierglas und hielt den mit Ameisensäure getränkten Wattebausch mit einer Pinzette in das Bierglas. Da die Dämpfe der Säure schwerer als Luft sind, fallen sie im Bierglas nach unten und sammeln sich dort. Nach wenigen Augenblicken konnte ich beobachten, dass sämtliche Milben die Ameise fluchtartig verließen und auf dem Boden des Bierglases umherliefen. Der Ameise gefielen die Säuredämpfe auf Dauer auch nicht; auch sie lief aufgeregt im Glas umher. Nachdem alle Milben die Ameise verlassen hatte, entfernte ich die Ameise aus dem Bierglas und säuberte es mit fast kochendem Wasser. Eine Untersuchung der Ameise unter dem Binokular ergab, dass keine einzige Milbe mehr auf der Ameise saß. Behandlung erfolgreich – Patient lebt."
Gruß
Dann erklär uns doch mal wieso große Formica, bzw Camponotus Völker in mehreren Transportboxen verschickt werden, die
Ausserdem gibt es bestimmt keine langzeit Berichte von dem Versuch oder? Formica Arbeiter sterben nach dem Versand vermehrt die ersten 1-2 Wochen aufgrund der Säure also wer sagt und nun das die befallene Ameise nicht doch später gestorben ist?
LG Henning