User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Temnothorax nylanderi - frei halten möglich?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Chrom
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 20. April 2008, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Temnothorax nylanderi - frei halten möglich?

Beitrag von Chrom » 19. August 2009, 20:57

Danke fĂĽr die vielen Antworten!

Ich denke ich verfrachte sie lieber in eine Arena.

Lassen sie sich in einer Arena (20x10x20) mit einer gründenden Lasius niger-Königin halten?

Lg
Chrom



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Temnothorax nylanderi - frei halten möglich?

Beitrag von TRIA » 19. August 2009, 21:06

Das funzt nur wenn du eine Streuschicht nutzt. Auf glatten Flächen, zB. Gipsboden, würde es Probleme geben, sie würden sich direkt begegnen. Wenn du sowas machen willst, dann mach dir ein schickes Naturbecken.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
antfriend
Halter
Offline
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2004, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Temnothorax nylanderi - frei halten möglich?

Beitrag von antfriend » 20. August 2009, 11:19

Lassen sie sich in einer Arena (20x10x20) mit einer gründenden Lasius niger-Königin halten?
Nein! Die Arena ist dafuer viel zu klein. Lasius niger ist zu agressiv um sie ueber laengere Zeit zu vergesellschaften.
Und glaub mir, wenn deine Lasius niger Kolonie waechst, haben die Temnothorax nichts zu lachen....
Wie Tria schon sagte ist die Alternative ein schoen eingerichtetes Naturbecken...und das dann entsprechend gross.
Daher: Trenn sie lieber gleich oder plan ein groesseres Becken....

vg
Antfriend



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“