Arbeiterinnen gehen ein

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzer1223
Offline
BeitrÀge: 15
Registriert: 5. August 2009, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Arbeiterinnen gehen ein

Beitrag von Benutzer1223 » 20. August 2009, 07:46

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich versuche die Infos die Ihr von mir haben wollt so gut wie möglich zu geben, komisch ist nur das Leute die noch nicht allzulange dabei sind mir bessere Antworten geben als Experten. Ich habe ja VerstĂ€ndniss dafĂŒr das es mit der Zeit nervt immer die gleiche Fragen zu hören aber verscheißern lassen muss sich keiner und ich bin nicht die einzige hier die sich darĂŒber aufregt (nur ich schreibe was ich denke und die anderen nicht). Ich gebe mir MĂŒhe dieses kleine Lebewesen durchzubringen , ich könnte ja auch auf den Zoohandel hören und einfach heiß Wasser drĂŒber kippen und mir einfach neue bestellen aber das möchte ich nicht. Ich habe das GefĂŒhl hier werden etliche Leute ĂŒber einen Kamm geschert, die blöden, die immer das ein uns selbe fragen und die ganz blöden , die keine Expertenfragen beantworten können. Ich finde es nur schade. Wenn wirklich jemand (blutiger AnfĂ€nger) von Anfang an so runter gemacht wird der lĂ€sst es gleich bleiben und anschliessend wird noch gesagt der soll sich leiber ein anderes Hobby suchen. Ich habe mich hier im Forum informiert aber man kann nicht alles behalten was man liest , naja vielleicht liegt es ja an meinem hohen Alter . Das man einfach nur verzweifelt ist und sich Gedanken um das Tier macht bleibt leider außen vor :fluchen:
Außerdem habe ich im nachhinein die Antworten gegeben gelle ;)



schischoc
Offline
BeitrÀge: 19
Registriert: 4. September 2008, 08:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Arbeiterinnen gehen ein

Beitrag von schischoc » 20. August 2009, 12:42

Erst einmal möchte ich Dir mein Lob aussprechen, dass Du deinem Nachbarn geholfen hast und die Königin mit ihren Arbeiterinnen bei Dir aufgenommen hast.
Ob die Königin ĂŒberleben wird, wird Dir keiner mit Sicherheit sagen können. Du mußt es einfach versuchen und die Haltungsbedingungen optimieren. Dazu wĂ€re es noch hilfreich zu wissen, wie groß das Glasbecken ist in dem das RG liegt. Hast Du das Rg abgedunkelt?
Futter (aufgeschnittener Mehlwurm, hablbierte Fliege) abzubieten halte ich fĂŒr wichtig, da die Gyna ja mit Sicherheit schon Nahrung aufgenommen hat.
Frag doch mal hier im Forum nach, ob Dir jemand zwei bis drei Puppen abgibt. Oder du fragst noch mal in dem ZollgeschÀft nach, ob er Dir aus einer bestehenden Kolonie welche abgibt, die Du dann zu Deiner Königin gibst. Dann hat sie bald wieder Hilfe bei der Aufzucht der zu erwartenden Brut.
(falls ich hier MĂŒll erzĂ€hlt habe, berichtigt mich bitte)
Gruß
schischoc



chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19 AW: Arbeiterinnen gehen ein

Beitrag von chrizzy » 20. August 2009, 15:54

Hallo,

oft ist es hier wirklich besser als im Kino.

Vielleicht wird der Threadersteller jetzt ja noch mal genaue Infos rausrĂŒcken, mit ner ordentlichen Beschreibung. Viele hier wollen helfen, das erkennst du ja auch an den vielen BeitrĂ€gen hier, aber so geht das nunmal nicht. Genaueste Informationen zu
Haltungsbedingungen (Temp./Luftfeuchtigkeit, Heizung?)
Futter (inkl. FĂŒtterungsverhalten des Halters!! - wie genau ĂŒberbrĂŒhst du das Zeug, wie oft wird gefĂŒttert?)
Nest&Arena inkl. genauer Beschreibung der Einrichtung
Ausbruchsicherung
und und und. Ein paar weitere Infos auf der ersten Seite hat Omega erfragt, da wurde auch nur ein kleiner Teil ausreichend beantwortet. Das musst du auch noch nachholen.

Entweder die Infos kommen noch, oder ich muss den Thread schließen, weil sonst einfach nix dabei rausschaut außer weitere, sinnlose Off-Topic Streitereien.

das Tier macht bleibt leider außen vor
Wir helfen gern, aber dafĂŒr gibt es halt Voraussetzungen... und wenn man die nicht erfĂŒllt, ist eine Hilfestellung schlicht unmöglich. Ja, das Tier bleibt dann leider außen vor... fragt sich dann nur, wessen Schuld das unter diesen UmstĂ€nden ist ;)

Selbst bei einer sehr genauen Schilderung ist es oft extrem schwer, eine Möglichkeit fĂŒr die MissstĂ€nde zu finden. Und bei dem Informationsgehalt deiner BeitrĂ€ge bezĂŒglich der Haltung kannst du das komplett vergessen. Ich denke, damit ist den Tieren auch nicht geholfen.

lg, chrizzy



Benutzer1223
Offline
BeitrÀge: 15
Registriert: 5. August 2009, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Arbeiterinnen gehen ein

Beitrag von Benutzer1223 » 21. August 2009, 06:21

! Bitte schließen, habe ein anderes Forum gefunden wo man mir geholfen hat !



chrizzy
Halter
Offline
BeitrÀge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21 AW: Arbeiterinnen gehen ein

Beitrag von chrizzy » 21. August 2009, 13:48

! Bitte schließen, habe ein anderes Forum gefunden wo man mir geholfen hat !


Gut, damit hat sich das erledigt. Wir sind ja kein Kindergarten- oder Clownforum hier (auch wenns manchmal so rĂŒberkommt *gg*)...

Thread geschlossen.



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“