Nest+Arena fĂŒr mein Formica cunicularia Volk

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
-own3d-
Einsteiger
BeitrÀge: 88
Danksagung erhalten: 0

#1 Nest+Arena fĂŒr mein Formica cunicularia Volk

Beitrag von -own3d- » 21. August 2009, 17:17

Bei meinem Formica cunicularia Volk sind jetzt die ersten 4 Arbeiterinnen geschlĂŒpft und ich hab noch kein Nest und keine Arena :mad:
Ich habe vor heute zum Bauhaus zu gehn und Material zu kaufen und das Nest+Arena noch heute zu bauen! Und jetzt wollte ich fragen wie groß die Arena dann sein sollte und wieviele Kammern das Nest haben muss (bzw. welches Nest am besten wĂ€hre).

Edit: Es sind wie gesagt 4 geschlĂŒpft, und ich habe noch 4 Puppen gesehnen aber keine Larven und Eier, ist das normal oder fehlt Irgendwas? Ich hab auch schon insgesamt 2 Tropfen Honigwasser und 5 Fruchtfliegen gefĂŒttert was auch sofort angenomemn wurde!

Lg :baeh:

-own3d-
Einsteiger
BeitrÀge: 88
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Nest+Arena fĂŒr mein Formica cunicularia Volk

Beitrag von -own3d- » 3. September 2009, 17:21

Ich hab mich fĂŒr eine Arena aus Plexiglas entschieden, bei der eine Wand doppelt ist, welche als Farm dient!
Und jetzt muss ich wissen wie groß die Arena sein muss (wenns geht die grĂ¶ĂŸe der FlĂ€che angeben) damit sie fĂŒr immer reicht und ich nicht mehr dazubauen muss, und wie groß die Farm sein muss (höhe x lĂ€nge x breite) das sie halb so groß ist wie die Tiere maximal brauchen, da ich vor hab die gegenĂŒberliegende Wand im Verlauf der Haltung auch zu verdoppel und auch als Farm zu verwenden!

Also: Ich suche die grĂ¶ĂŸen welche in der Skizze, im Anhang als x1, x2, x3 und x4 bezeichnet sind!

Bitte helft mir damit meine Kleinen endlich ein schönes Zuhause bekommen!:spin2:
DateianhÀnge
grĂ¶ĂŸen gesucht.jpg

Lg :baeh:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“