Ameisenfriedhof !
- Diktla
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisenfriedhof !
Hi,
Ich weis das Ameisen ( Formica sanguinea sind meine) einen eigenen Friedhof haben !
Kann man den KĂŒnstlich Bauen das die Ameisen nicht irgenwo rumliegen und das Bild Nicht gut aussehen lassen und wie sie der Aus
Und wie soll die Beleuchtung sein und Welche, was soll ich beleucht (Arena oder Farm)
Lg. Diktla
Ich weis das Ameisen ( Formica sanguinea sind meine) einen eigenen Friedhof haben !
Kann man den KĂŒnstlich Bauen das die Ameisen nicht irgenwo rumliegen und das Bild Nicht gut aussehen lassen und wie sie der Aus
Und wie soll die Beleuchtung sein und Welche, was soll ich beleucht (Arena oder Farm)
Lg. Diktla
- Tinte
- Halter
- BeitrÀge: 371
#2 AW: Ameisenfriedhof !
Sorry ich hab mir das jetzt 4 mal durchgelesen das einzigste was ich verstanden habe ist das mit der Beleuchtung.
Die Arena kannst du beleuchten , ist aber nicht zwingend notwendig.
Die Arena kannst du beleuchten , ist aber nicht zwingend notwendig.
- Diktla
- Einsteiger
#3 AW: Ameisenfriedhof !
Ok, ich versuchs nochmal
ich hab gelesen das Ameisen einen Friedhof haben.
Ein eigener Platz wo sie ihre toten Hinlegen, wie eine Vorratskammer zum Beispiel.
Ich hatte einmal andere Ameisen da hab ich ne Flasche genommen, mit Alufolie eingewickelt und mit nem schlauch an der Arena angemacht, nach einiger Zeit hat man erkennenkönnen das dort tote ameisen hingetragen wurden.
Wer dazu was weis bitte Sagen !
GrĂŒĂe Diktla
ich hab gelesen das Ameisen einen Friedhof haben.
Ein eigener Platz wo sie ihre toten Hinlegen, wie eine Vorratskammer zum Beispiel.
Ich hatte einmal andere Ameisen da hab ich ne Flasche genommen, mit Alufolie eingewickelt und mit nem schlauch an der Arena angemacht, nach einiger Zeit hat man erkennenkönnen das dort tote ameisen hingetragen wurden.
Wer dazu was weis bitte Sagen !
GrĂŒĂe Diktla
- Skaw
- Einsteiger
- BeitrÀge: 56
#4 AW: Ameisenfriedhof !
Hier mal ein Link fĂŒr dein Problem
*klick*
sorry, mehr Hilfe kann ich dir erstmal nicht geben....
*EDIT*
Na klasse, hÀttest es nicht gleich so schreiben können?
Was du da gebaut hast ist nix anderes als ne MĂŒllkammer. Dort werden AbfĂ€lle und somit auch tote Meisen hingetragen.
Der MĂŒll wird möglichst weit vom Nest entfernt deponiert.
*klick*
sorry, mehr Hilfe kann ich dir erstmal nicht geben....
*EDIT*
Na klasse, hÀttest es nicht gleich so schreiben können?
Was du da gebaut hast ist nix anderes als ne MĂŒllkammer. Dort werden AbfĂ€lle und somit auch tote Meisen hingetragen.
Der MĂŒll wird möglichst weit vom Nest entfernt deponiert.
bei mir krabbelt : Messor barbarus
Satzzeichen sind keine Rudeltiere !
Satzzeichen sind keine Rudeltiere !
- Dunpeal
- Halter
- BeitrÀge: 335
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#5 AW: Ameisenfriedhof !
Was ist denn deine Frage ???
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (GrĂŒndung)
-
- Halter
- BeitrÀge: 197
#6 AW: Ameisenfriedhof !
Ich glaub er meint wie man es Ameisen schmackhaft machen kann, dass sie ihre Toten zu einem bestimmten Punkt hinbringen.
Also nicht ne allgemeine MĂŒllkammer sondern nur fĂŒr die Toten.
Also nicht ne allgemeine MĂŒllkammer sondern nur fĂŒr die Toten.
- Diktla
- Einsteiger
#7 AW: Ameisenfriedhof !
Nur fĂŒr ameisen hab ichs eigentlich nicht gedacht, weil da sicher alles zusammenkommt.
Wollte nur wissen ob die Ameisen so was auch benutzen wenn ich ihnen so was dranhÀge, oder ob es leerbleibt, also sinnlos ist!
GrĂŒĂe Diktla
Wollte nur wissen ob die Ameisen so was auch benutzen wenn ich ihnen so was dranhÀge, oder ob es leerbleibt, also sinnlos ist!
GrĂŒĂe Diktla
- nilsgollub
- Halter
- BeitrÀge: 209
#8 AW: Ameisenfriedhof !
Also versprechen kann ich dir nicht das es klappt, aber es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, da wie gesagt die Ameisen generell versuchen den MĂŒll, also auch tote Ameisen, soweit weg wie möglich zu bringen.
GrĂŒĂe
Nils
GrĂŒĂe
Nils