Frage zum Futter und zum Schwarmflug
- ewisch
- Halter
- BeitrÀge: 261
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
Da sind Sachen dabei, da muss man doch den ganzen Tag Langeweile haben um darauf zu kommen das den Ameisen zu geben.
Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hÀngen lassen.
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
@Sahal : Ich weiĂ ich fĂŒttere auch auĂschliĂlich Fliegen und BlĂŒtenhonig. Keine Jellys und die Mischung habe ich auch nicht probiert und werde es auch nicht.
mfg:)
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
#11 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
Naaaaa, scho recht, Checki, irgendwie habe ich Dich auch gar nicht so richtig nicht gar nicht nicht nicht gemeint :-)
Jeder kann probieren und verfĂŒttern, was er er gerne möchte![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Nur mir geht der Hut hoch, wenn ich immer wieder lese, wie geil doch Futtermischungen und Fertigfutter sind... und welch diversen Beine sich der ein oder andere Halter ausreiĂt, um hochkomplizierte, alchemistische Geheimrezepturen zu brauen. Ebenso werde ich es niemals verstehen, wie man sich Honig-Lösung kaufen kann... wie schwer ist es denn, Honig mit Wasser zu mixen?
Jeder kann probieren und verfĂŒttern, was er er gerne möchte
![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Nur mir geht der Hut hoch, wenn ich immer wieder lese, wie geil doch Futtermischungen und Fertigfutter sind... und welch diversen Beine sich der ein oder andere Halter ausreiĂt, um hochkomplizierte, alchemistische Geheimrezepturen zu brauen. Ebenso werde ich es niemals verstehen, wie man sich Honig-Lösung kaufen kann... wie schwer ist es denn, Honig mit Wasser zu mixen?
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Marlon
- Halter
- BeitrÀge: 141
#12 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
Sahal hat geschrieben:Naaaaa, scho recht, Checki, irgendwie habe ich Dich auch gar nicht so richtig nicht gar nicht nicht nicht gemeint :-)
Jeder kann probieren und verfĂŒttern, was er er gerne möchte
FĂŒr UngeĂŒbte kann das ein groĂes Problem werden. ;-)
GefÀllt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- BeitrÀge: 575
#13 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
checker100 hat geschrieben:@Scarvia Ny-Mand :Nee das war nur ein Bild von Butter,Honig, und Ei und ein Bild wo das alles zusammengemixt in einem SchÀlchen war(alles war gezeichnet). Darunter stand Nahrung.
Schade, hÀtte ja sein können das der Grundgedanke dahinter sogar nachvollziehbar wÀre.
Ich vermute die dachten einfach die brauchen auch Fett und somit hĂ€tte man ja alles: Kohlenhydrate, Proteine und Fett. In der Theorie also eine gute Allrounder-Nahrung, auch wenn sie in der Praxis wohl durchfallen wĂŒrde. ^^
Meine Ameisen sind mir aber zu lieb fĂŒr solch merkwĂŒrdige Experimente.
![LĂ€cheln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
- ferdinand
- Halter
- BeitrÀge: 185
#15 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
hey
Sahal, komm mal wieder runter. Nur weil ich mir Protein Jellys gekauft habe musst du mich und viele andere nicht gleich beschimpfen. Aus meiner Sicht hilft das Jelly sehr wohl um die ProduktivitĂ€t derKönigin zu seigern und einige ander sind der gleichen meinung. Genauso fĂŒttere ich Schweine-, Rinder- und HĂŒhnerfleisch, so wie Ei und unter UmstĂ€nden auch SĂ€fte (Johannisbeere und Apfelsaft). Es ist halt einfach billiger als extra fĂŒr 3 € die Woche MehlwĂŒrmer zu kaufen und zĂŒchten möchte ich sie auch nicht. In der Natur fressen die Ameisen auch Kadaver von verendeten SĂ€ugetieren oder Vögeln, das ist ganz normal. Auch fressen sie Kuchen- oder KekskrĂŒmmel und triken auch gerne mal ne Cola, Fanta, Sprite. VerfĂŒttere du ruhig 3 € die Woche ich verfĂŒttere ihnen da lieber was "unnatĂŒrlicheres".
lg ferdinand
Sahal, komm mal wieder runter. Nur weil ich mir Protein Jellys gekauft habe musst du mich und viele andere nicht gleich beschimpfen. Aus meiner Sicht hilft das Jelly sehr wohl um die ProduktivitÀt der
lg ferdinand
- ewisch
- Halter
- BeitrÀge: 261
#16 AW: Frage zum Futter und zum Schwarmflug
2 Fragen
Wie groĂ ist deine Kolonie weil du so viele MehlwĂŒrmer brauchst?
Wo kaufst du diese und wie viel kosten die?
Ich kenne ein GeschĂ€ft da bibt es 100 fĂŒr 1âŹ.
Wie groĂ ist deine Kolonie weil du so viele MehlwĂŒrmer brauchst?
Wo kaufst du diese und wie viel kosten die?
Ich kenne ein GeschĂ€ft da bibt es 100 fĂŒr 1âŹ.
Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hÀngen lassen.